Ich war hier

Ich war hier

Inhaltsangabe zu "Ich war hier"

„Ich war hier“ ist ein Buch voller Zärtlichkeit und Liebe – es erzählt die Geschichte von Yola, einem übersprudelnden, blitzgescheiten Mädchen, das fast 10 Jahre alt wurde. Ypsilon, wie sie von allen liebevoll genannt wurde, wird immer einen festen Platz im Herzen ihrer Familie haben.
Für die Eltern war Yola ein Wunschkind, genau wie für ihre ältere Tochter Nele. Schon als Nele ihre kleine Schwester Yola kurz nach der Geburt beseelt in ihren Armen wiegt, ist das für sie ein magischer Moment. Solche Glücksmomente hält das Buch wach, berichtet vom Leben mit Yola, wie sie lachte und tanzte, staunte und lernte. Wie sie jubelte und sang, Mut und Gerechtigkeitssinn zeigte.
Es gibt viele Wege, die Trauer um ein geliebtes Kind zu verarbeiten. Yolas Mutter verwandelte den Schmerz in ein Buch – eine Liebeserklärung an ihre Tochter: Wundervoll, dass du hier warst!

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:24.04.2018