Alle Bewerbungen

Liebe Dystopie-/Young Adult-Fans! Es ist so weit – der finale Teil der „Last Haven“-Reihe ist bei Piper Digital erschienen und der Verlag stellt auch diesmal wieder 15 eBooks zur Verfügung. Hier gibt es den Klappentext:

Der Abschluss der »Last-Haven«-Trilogie: ein dystopischer Roman voller Gefühl und Spannung – Für die Fans von »Die Tribute von Panem«, »Maze Runner« und »Die Bestimmung«

Mit der Liga der Mutigen ist auch der Widerstand gegen den neuen, sozialen Kurs Last Havens gestorben. Doch die Vereinigung mit dem Nachbarland God’s Acres führt zu anderen Problemen. Gegenseitiges Misstrauen spaltet die Bevölkerung. Aida und ihre Freunde haben alle Mühe, unter diesen Umständen ein neues Militär auf die Beine zu stellen. Dabei stehen sie unter höchstem Druck. Denn überall herrscht der Hunger und treibt die Menschen zu Verzweiflungstaten. Im Angesicht der Katastrophe gibt es etwas, was sie alle miteinander verbindet: den Wunsch, zu überleben.

»Last Haven - Über alle Grenzen« ist der dritte Teil der Last Haven-Reihe. Die ersten beiden Bände sind ebenfalls bei Piper Gefühlvoll erschienen.

Eine Leseprobe gibt es z.B. hier: https://webreader.mytolino.com/reader/index.html#/epub?epuburl=https://assets.thalia.media/doc/e4/c5/e4c53476-e74c-4962-93d6-d4e45bafe1ed.epub&purchaseurl=https://www.thalia.de/shop/home/warenkorb/add?artikelId%253D142624161&backref=https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID142624161.html&reseller=3

Im finalen Teil der Reihe geht es um Grenzen und um die Frage, wie man sie überwinden kann - die persönlichen genauso wie zwischenmenschliche. Habt ihr Lust auf spannende Young Adult-Unterhaltung mit nachdenklichen Momenten zu brandaktuellen Themen? Dann bewerbt euch gerne um ein Exemplar.

Ich freue mich über eine anschließende Rezension. :)

Autor: Lisbeth Jarosch
Buch: Last Haven – Über alle Grenzen

Hellena92

Vielen Dank für die Einladung! Ich bin so gespannt auf Teil 3 😍

Mir fällt so spontan ein Ereignis ein. Mein Bruder wollte unbedingt unsere Großeltern in Spanien besuchen. Er war 11 und ich 15. ich hatte eine unglaubliche Angst vor dem Fliegen, aber mein Bruder bettelte und so flogen wir gemeinsam von Bremen nach Alicante, in unseren Sommerferien. Ich war super glücklich es geschafft zu haben meine Angst zu überwinden.

Ich wäre sehr gerne wieder dabei! Meine Rezension stelle ich wie immer auf: Amazon, LB, Lesejury, Hugendubel, Weltbild, Jokers und Thalia!

Liebe Grüße :)

Betsy

Alle Bewerbungen

Oh, super, endlich Band 3, was freue ich mich darauf und wäre daher natürlich sehr gerne wieder mit dabei :)

Wo ich über mich hinausgewachsen bin, hm, spontan fällt mir da ein Urlaub vor ein paar Jahren ein als ich mit einer Gruppe in Ägypten war und Schorcheln war. Das war mein erstes Mal im offenen Meer überhaupt und als recht bescheide Schwimmerin bin ich immer noch erstaunt, dass ich das wirklich trotz meiner Bedenken und Ängste geschafft habe, aber es war eine großartige Erfahrung und werde es auch nie vergessen.

Betsy

vor 4 Tagen

Rezensionen – Eure Meinung zum Buch

Hier nun auch meine Rezi, die leider wieder viel zu lang geworden ist, aber es gab einfach zu viel dazu zu sagen ;)

Die Rezi ist erscheint auch auf Amazon, sobald sie freigeschalten wurde.

vor 4 Tagen

Beitrag einblenden

So, nun ist es also passiert!
Chester ist auf dem Podium zusammengebrochen, OH je !!!

Gleichzeitig überschlagen sich die Ereignisse an der Mauer, sooooo viele Menschen
laufen einfach auf die Mauer zu und lassen sich von den Selbst-Schuss-Anlagen
erschießen!
Sie denken wahrscheinlich: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende"!

Zu verlieren haben sie eh' nichts mehr, sie gewinnen eher eine etwas verkürzte Leidenszeit :-(

Aida ist tatsächlich zu ihrer "Mutter " geflogen", was im Prinzip eigentlich auch gut war, so hatte sie die Moral, sich bei der Podiumsdiskussion zu behaupten und ich finde, sie hat das ganz prima gemacht !!!

Toll fand ich auch, dass sie das Mentalin abgelehnt hat !!!

Allerdings fand ich es etwas daneben, dass Romulus sie noch immer testen will -
kein Vertrauen :-(

Ich hoffe, sie wird noch stärker und behauptet sich weiter so !!!

Es fällt mir jedes Mal schwer, die abschnitte einzuhalten und nicht einfach
so durch-zu-suchten, lach :-D

Ist einfach eine tolle Trilogie und es tut mir jetzt schon leid, wenn ich am Ende
angelangt bin !!!

Danke, dass ich mitlesen darf !!!

vor 3 Tagen

@smaragdeidechse

Wow, du bist fast durch! :D

vor 3 Tagen

Rezensionen – Eure Meinung zum Buch
@Betsy

Vielen, vielen Dank für diese tolle Rezi! Bei so ausführlichem, positivem Feedback lacht das Autorenherz! :D

vor 1 Tag

@LJarosch

Ja, in der Tat!
Aber das geht ja auch nicht anders,
da muss ich durchsuchten :-D
Ist einfach nicht aus der Hand zu legen !!!

vor 1 Tag

Abschnitt: Kapitel 33 bis Epilog
Beitrag einblenden

Liebe Lisbeth,

so, ich bin durch !!!
Das Ende hat mich einigermaßen erstaunt, aber ich find's gut und kann's nachvollziehen!

Allerdings schreit das Ende ja förmlich nach noch einem Teil!

Würde mich doch zu sehr interessieren, wie alle anderen : FOX, Mike, Kim, Ivy, George
und Titus auf den Entschluss von Aida reagiert haben ...

Romolus scheint ja einverstanden zu sein, wenn auch mit gemischten Gefühlen ...

Auch ob Aida unbeschadet wieder aufgeweckt werden kann und ob es mit den Ernten
funktioniert hat...

Im Grossen und Ganzen, ist das Ende aber schon stimmig!
Man bekommt die Hoffnung vermittelt, dass sich am Ende doch noch alles zum Guten wenden wird und Last Haven vielleicht die Tore öffnet und wieder ein Teil der ganzen Welt wird ...

Ich hätte aber nichts dagegen noch einen weiteren Teil lesen zu dürfen, lach :-D

Für meine Rezi brauch' ich wie gewöhnlich noch ein bisschen,
muss das alles erstmal "verdauen",
kann Dir aber schon jetzt versprechen, es wird eine GUTE,
denn ich bin wie auch bei den beiden ersten Teilen, begeistert !!!

Liebe Grüsse
und "danke" dass ich wieder mitlesen durfte !!!

Smaragdeidechse ( Marion )

vor 9 Stunden

Abschnitt: Kapitel 33 bis Epilog
@smaragdeidechse

Danke dir, dass du mitgemacht hast! :) Ich freu mich, dass es dir gefallen hat! :)