Leserpreis 2018

Liebe Dystopie-Fans!

Ich lade euch ein zur Hörrunde zu meinem Debüt-Roman „Last Haven – Tödliche Geheimnisse“. Wer spannende Young-Adult-Unterhaltung mag, der ist hier bestimmt richtig. Das Buch ist Anfang des Jahres bei Piper Digital erschienen und wurde nun von Wunderkind Audiobooks vertont.

Hier gibt es erstmal den Klappentext:

Ein dystopischer Roman voller Spannung und Gefühl – für die Fans von »Die Tribute von Panem«, »Maze Runner« und »Die Bestimmung«!

Nordamerika im Jahr 2335. Vor mehr als 200 Jahren wurde hier der Staat Last Haven als internationales Projekt zur Lösung der Überbevölkerung der Erde gegründet. Als einziger Ort auf der Welt bietet er Sicherheit und Lebensqualität – zumindest denjenigen, die ihren Beitrag zur Gesellschaft leisten. Doch was passiert, wenn man dazu nicht mehr in der Lage ist? Wie schnell es dazu kommen kann, erfährt die 18-jährige Aida am eigenen Leib, als sie sich bei einem Arbeitsunfall verletzt. Auf einmal steht sie selbst auf dem Prüfstand und muss ihren Wert unter Beweis stellen. Zum Glück gibt es da jemanden, der ihr bei ihrem Kampf um einen Platz in der Gesellschaft eng zur Seite steht. Denn Last Haven ist gnadenlos gegenüber allen, die dem Land auf der Tasche liegen…

Eine Hörprobe sowie Infos zu mir und zur Sprecherin Katja Sallay gibt es auf der Seite des Hörverlags, nämlich hier: https://www.ronin-hoerverlag.de/last-haven/

Habt ihr Interesse? Ich verlose 10 Hörbücher, die als mp3-Downloadlink per Email an die Gewinner versendet werden.

Bewerbt euch gerne hier und lasst mich dabei wissen: Was macht ein gutes Hörbuch für euch aus?

Als Debütautorin freue ich mich besonders, wenn ihr mir eure Eindrücke mitteilt und hinterher eine ehrliche Rezension verfasst, die ihr auch auf Amazon oder Audible teilt.

Ich freue mich auf euch und eure Meinung zu „Last Haven“!

Autor: Lisbeth Jarosch
Buch: Last Haven

blueocean

Alle Bewerbungen

Ein gutes Hörbuch macht für mich aus, dass der Erzähler verschiedene Tonarten verwendet um die Spannung zu erhalten. Zudem sollte die Stimme sehr angenehm sein, dies konnte ich bereits in der Hörprobe hören.

Julife

Alle Bewerbungen

Was ich bei einem Hörbuch sehr wichtig finde, ist (natürlich) die Stimme des Lesers/der Leserin: Nicht zu eintönig, ich persönlich mag es aber auch nicht, wenn die Stimmlage sehr oft und extrem wechselt. Leichte Wechsel, mal etwas höher oder etwas tiefer bei wechselnden Personen, aber nur gering, ich kann mich da dann besser auf das Hörbuch konzentrieren. Bei spannenden Stellen, kann die Stimme auch mal leicht mystisch klingen.
Was ich aber auch noch wichtig finde ist, dass keine Sätze weggelassen werden oder verändert, also das man im Buch genau mitlesen kann. Jedenfalls mag ich so was voll. Wenn jetzt mal ein Satz anders ist oder einer wegfällt, ohne dass die Bedeutung geändert wird, ist eigentlich schon okay, aber ich persönlich mag es anders lieber.
Das ist meine persönliche Meinung :)

Zwillingsmama2015

Rezensionen

Hier auch der Link zu meiner Rezi :-)

@Zwillingsmama2015
Vielen Dank, fuer die Rezi und fuers Mitmachen! <3

Deine Meinung zu Hörabschnitt 3: Kapitel 16-22
Beitrag einblenden

Auch der letzte Abschnitt hat mir gut gefallen. Das letzte Drittel der Geschichte war durchgängig sehr spannend und zum Teil sogar dramatisch. Die Geschehnisse habe ich als ziemlich stimmig empfunden. Obwohl es ja noch eine Fortsetzung gibt, ist ein guter Abschluss dieses Bandes gelungen. Ich hatte befürchtet, dass mir das Ende zu offen sein könnte, weil es zu viele Fragen nicht beantwortet. Dem war aber nicht so. Zugleich stellt sich nun natürlich die Frage, wie es konkret weitergeht. Es bleibt also noch Stoff für den nächsten Band übrig. Das fand ich gut gelöst. Zudem ist das Ende meiner Meinung nach weder zu kitschig noch zu brutal oder düster, ein guter Mittelweg.

Alles in allem hat mich die Geschichte nicht so umgehauen wie einige andere Romane im Bereich Dystopie/Science Fiction, zum Beispiel die Reihen zu Scythe, Die Bestimmung oder Die Tribute von Panem. Dennoch kann man den Roman als solide und gelungen bezeichnen. Deshalb bin ich gespannt auf die Fortsetzung, die ich auch gerne hören oder lesen würde.

Deine Meinung zu Hörabschnitt 3: Kapitel 16-22
Beitrag einblenden

JosBuecherblog schreibt:
Auch der dritte Abschnitt hat mich wieder gefesselt. Es war sehr spannend und ich wollte nicht mehr aufhören, der Geschichte zu lauschen. Aber auch wie einige Andere hier hätte ich gerne mehr über die Handlungen erfahren und weniger über Aidas Gefühle. Natürlich war dies auch sehr interessant, aber für die Geschichte hätte ich mir mehr Informationen zu den eigentlichen Handlungen gewünscht.

Ich finde es toll, dass Aida solche Gewissensbisse und inneren Konflikte hat und dass diese auch dargestellt werden. Allerdings hätte man darauf im letzten Kapitel vielleicht tatsächlich nicht so stark herumreiten müssen, das stimmt.

Liebe Lisbeth,

ich habe ein wenig gebraucht (sorry dafür!), aber meine Rezension ist nun auch fertig:

Ich werde sie wortgleich noch auf anderen Portalen teilen.

Schönen Dank, dass ich bei dieser Runde dabei sein durfte. Ich bin, wie schon geschrieben, auf die Fortsetzung neugierig und wünsche dir für alle Buchprojekte, die noch kommen, viel Erfolg! Ich würde mich freuen, wenn man sich mal wieder liest.

@milkysilvermoon

Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen, das hier ist ja kein Wettlauf. Jeder darf in dem Tempo hören, das ihm am besten passt. :)

Vielen Dank für deine nette, ausführliche Rezension, ich freu mich sehr, dass dir das Hörbuch gefallen hat!

Plauderecke

Alle sind durch! :) Ich freu mich, dass ihr alle so toll mitgemacht habt! Tatsächlich hat sich jeder beteiligt und eine Rezension da gelassen, das ist nicht selbstverständlich und ich bedanke mich bei euch dafür! So viel gutes, hilfreiches Feedback kriegt man nicht überall. :)