Liebe Dystopie-Fans!

Ich lade euch ein zur Hörrunde zu meinem Debüt-Roman „Last Haven – Tödliche Geheimnisse“. Wer spannende Young-Adult-Unterhaltung mag, der ist hier bestimmt richtig. Das Buch ist Anfang des Jahres bei Piper Digital erschienen und wurde nun von Wunderkind Audiobooks vertont.

Hier gibt es erstmal den Klappentext:

Ein dystopischer Roman voller Spannung und Gefühl – für die Fans von »Die Tribute von Panem«, »Maze Runner« und »Die Bestimmung«!

Nordamerika im Jahr 2335. Vor mehr als 200 Jahren wurde hier der Staat Last Haven als internationales Projekt zur Lösung der Überbevölkerung der Erde gegründet. Als einziger Ort auf der Welt bietet er Sicherheit und Lebensqualität – zumindest denjenigen, die ihren Beitrag zur Gesellschaft leisten. Doch was passiert, wenn man dazu nicht mehr in der Lage ist? Wie schnell es dazu kommen kann, erfährt die 18-jährige Aida am eigenen Leib, als sie sich bei einem Arbeitsunfall verletzt. Auf einmal steht sie selbst auf dem Prüfstand und muss ihren Wert unter Beweis stellen. Zum Glück gibt es da jemanden, der ihr bei ihrem Kampf um einen Platz in der Gesellschaft eng zur Seite steht. Denn Last Haven ist gnadenlos gegenüber allen, die dem Land auf der Tasche liegen…

Eine Hörprobe sowie Infos zu mir und zur Sprecherin Katja Sallay gibt es auf der Seite des Hörverlags, nämlich hier: https://www.ronin-hoerverlag.de/last-haven/

Habt ihr Interesse? Ich verlose 10 Hörbücher, die als mp3-Downloadlink per Email an die Gewinner versendet werden.

Bewerbt euch gerne hier und lasst mich dabei wissen: Was macht ein gutes Hörbuch für euch aus?

Als Debütautorin freue ich mich besonders, wenn ihr mir eure Eindrücke mitteilt und hinterher eine ehrliche Rezension verfasst, die ihr auch auf Amazon oder Audible teilt.

Ich freue mich auf euch und eure Meinung zu „Last Haven“!

Autor: Lisbeth Jarosch
Buch: Last Haven

blueocean

Alle Bewerbungen

Ein gutes Hörbuch macht für mich aus, dass der Erzähler verschiedene Tonarten verwendet um die Spannung zu erhalten. Zudem sollte die Stimme sehr angenehm sein, dies konnte ich bereits in der Hörprobe hören.

Julife

Alle Bewerbungen

Was ich bei einem Hörbuch sehr wichtig finde, ist (natürlich) die Stimme des Lesers/der Leserin: Nicht zu eintönig, ich persönlich mag es aber auch nicht, wenn die Stimmlage sehr oft und extrem wechselt. Leichte Wechsel, mal etwas höher oder etwas tiefer bei wechselnden Personen, aber nur gering, ich kann mich da dann besser auf das Hörbuch konzentrieren. Bei spannenden Stellen, kann die Stimme auch mal leicht mystisch klingen.
Was ich aber auch noch wichtig finde ist, dass keine Sätze weggelassen werden oder verändert, also das man im Buch genau mitlesen kann. Jedenfalls mag ich so was voll. Wenn jetzt mal ein Satz anders ist oder einer wegfällt, ohne dass die Bedeutung geändert wird, ist eigentlich schon okay, aber ich persönlich mag es anders lieber.
Das ist meine persönliche Meinung :)

JosBuecherblog

Rezensionen

Vielen Dank, dass ich bei dieser Hörrunde dabei sein durfte :)
Hier die Links zu meiner Rezension:

- auf meinem Blog:

- auf Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Lisbeth-Jarosch/Last-Haven-1633248113-w/rezension/1758930666/

@JosBuecherblog

Danke für das ausführliche Feedback und dass du deine Eindrücke hier geteilt hast! Ich nehme wirklich was mit von den ganzen Rückmeldungen, die ich hier kriege.

@JosBuecherblog

Und vielen Dank auch hier nochmal für die Rezension!

Allgemein möchte ich mal kurz loswerden, dass das hier eine tolle Runde war und noch ist. Mit vielen interessanten Ideen und Gedanken und vor allem total angenehmen Ton, selbst wenn Kritik geäußert wurde. Vielen Dank euch allen und ich hoffe, die beiden letzten kommen auch noch gut durch mit dem letzten Abschnitt! :)

Zwillingsmama2015

Beitrag einblenden

Nun bin auch ich fertig mit dem Hörbuch und ich muss sagen, dass ich es im ganzen ganz toll fand (auch wenn ich etwas länger gebraucht habe), zudem finde ich es wirklich spannend, dass man Unterschiede in der Umsetzung und Beschreibung der Welten sehen kann (wenn man oder Frau schreibt, zum Beispiel der Punkt Technik).
Zum Ende sei zu sagen, dass ich gerne Happy-Ends mag oder Enden, die einen Hoffnungsschimmer aufblinken lassen, aber so wie das Ende hier war ist es einfach in sich stimmig.
Eine wirklich tolle und intensive Geschichte!

@Zwillingsmama2015

Freut mich, dass es dir gefallen hat! Vielen Dank für deine Teilnahme an der Hörrunde und für das Teilen deiner Eindrücke zu den verschiedenen Abschnittten. :)

Zwillingsmama2015

Rezensionen

Hier auch der Link zu meiner Rezi :-)

@Zwillingsmama2015
Vielen Dank, fuer die Rezi und fuers Mitmachen! <3