LJarosch

Liebe Dystopie-Fans!

Wenn wir den Wert eines Menschenlebens allein an seiner Arbeitsleistung messen – wohin könnte uns diese Entwicklung führen? Willkommen in der Leistungsgesellschaft. Willkommen in Last Haven!

Am 02.10. ist es soweit – die Fortsetzung meiner „Last Haven“-Reihe erscheint bei Piper Digital. Auch diesmal gibt es eine Leserunde, der Verlag stellt dafür 15 eBooks zur Verfügung.

Und hier kommt der Klappentext:

»Willst du wissen, was ich dagegen mache?«, fragt Titus mich atemlos. »Gegen dieses Gefühl. Dass es besser gewesen wäre, ich wäre in dieser Nacht mit den anderen zusammen gestorben.« Stocksteif bleibe ich stehen. Fühle mich auf merkwürdige Art verstanden. »Was?«, krächze ich dann heiser. Ein eigenartiges Glitzern erscheint in Titus’ Augen. »Ich zeig es dir.« Er nimmt mich beim Arm. »Wohin gehen wir?«, frage ich mit mulmigem Gefühl. Aber gleichzeitig ist meine Neugier geweckt.

Aida hat erreicht, wofür sie gekämpft hat: Sie lebt, die Regierung ist gestürzt und die Menschlichkeit hat wieder eine Chance in Last Haven. Doch sie leidet, unter dem Erlebten und ihren eigenen Taten. Aida sehnt sich nach einer neuen Aufgabe, bei der sie anderen und sich selbst beweisen kann, dass nicht alles umsonst war – denn nicht allen kommt die Veränderung in Last Haven gelegen. Es gibt Widerstand gegen die junge Regierung. Aida und ihre Freunde müssen feststellen: Der Umbruch ist nicht beendet – sondern hat gerade erst begonnen.

»Last Haven - Die Liga der Mutigen« ist der zweite Teil der Last Haven-Reihe. »Last Haven - Tödliche Geheimnisse« ist ebenfalls bei Piper Gefühlvoll erschienen.

Wollt ihr wissen, wie es mit Aida weiter geht? Dann bewerbt euch hier für ein Exemplar und sagt mir eure Meinung: Was macht einen Menschen denn „wertvoll“?

Bitte gebt bei der Bewerbung direkt mit an, welches Format (epub oder mobi) ihr im Falle eines Gewinns benötigt.

Ihr habt den ersten Teil verschlafen und seid neugierig, worum es eigentlich geht? Das eBook zu „Last Haven – Tödliche Geheimnisse“ gibt es überall im Online-Buchhandel für 4,99 Euro (auch als Print oder Hörbuch erhältlich), z.B. hier: https://www.amazon.de/Last-Haven-T%C3%B6dliche-Geheimnisse-Roman/dp/3492500099/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1537180789&sr=8-1&keywords=last+haven

Autor: Lisbeth Jarosch
Buch: Last Haven – Die Liga der Mutigen

Sonjalein1985

Alle Bewerbungen

Da ich den 1. Teil bereits so mochte, muss ich mich hier einfach bewerben und zwar für ein ebbok im Mobiformat.

Ich denke, dass es viel gibt, das einen Menschen wertvoll machen kann. Für mich sind die Menschen, die ich liebe ohnehin wertvoll. Einfach weil ich sie liebe.
Generell denke ich aber, dass Güte, Mitgefühl und ein gutes Herz einen Menschen wertvoll machen, egal wie arm, reich, hübsch, hässlich oder was immer sonst er oder sie ist.

Betsy

Alle Bewerbungen

Ich wäre natürlich auch gerne bei Teil 2 wieder dabei, da mich natürlich interessiert wie es mit den Charakteren weitergeht. Im Gewinnfall bräuchte ich ein E-Book im epub-Format.

Was macht einen Menschen wertvoll? Ich denke, jeder von uns ist einfach einzigartig und kann Großes schaffen, egal welche Hautfarbe, Geschlecht oder Religion jemand hat, denn letztendlich kommt es auf Herz und Hirn an, denn jeder hat seine Stärken und Schwächen, niemand ist perfekt und man kann nie sagen, wer einmal wertvoller sein wird als der andere, da sich die Umwelt immer wieder ändert und man sich bewusst sein sollte, dass wenn man selbst jemanden als nicht wertvoll einstuft, es auch einmal sein kann, dass man, je nachdem wer das Sagen hat, ebenfalls einmal zu einer Gruppe gehört, die nicht mehr hoch im Kurs steht.

3. Abschnitt: Kapitel 12 bis 16
Beitrag einblenden

lucia93 schreibt:
Ich habe mich ein wenig gewundert, dass Romulus sich so krasse Sorgen wegen des Einsatzes gemacht hat und dagegen war. Warum reagiert er so auf Baker? Kennt er ihn doch besser als er gesagt hat? Bin gespannt das herauszufinden :)

Ich habe sogar eine Weile vermutet, dass er vielleicht der Kontaktmann ist, obwohl das seinen Idealen widerstreben würde.😂

4. Abschnitt: Kapitel 17 bis 21
@Hellena92

Das sehe ich ähnlich.
Oftmals gibt es diesen Aufstand und wenn dieser erfolgreich ist oder abgewürgt werden kann, je nachdem, was für die Gesellschaft ist, endet es dann, doch hier geht es danach weiter.
Es wird vielleicht sogar radikaler.
Ich bin ebenfalls gespannt, ob es hier noch zum Äußersten kommt...

4. Abschnitt: Kapitel 17 bis 21
Beitrag einblenden

lucia93 schreibt:
Ich schätze mal sie wollen einfach nur knallhart zeigen, wie viel Macht sie besitzen. Und sie wollen Angst und Panik verbreiten. Vermutlich um so gewaltsam alle auf ihre Seite zu ziehen, da solch schreckliche Dinge passieren, wenn nicht alles beim Alten bleibt. Das so oder so Menschen sterben werden, ob mit der alten Methode oder jetzt so auf die harte Tour. Hass spielt da vermutlich auch sehr mit rein. Und Hass kann zu solch unsinnigen Taten führen. Schätze ich zumindest, dass es so in der Art in ihren Köpfen vor sich geht.

Es würde mich auch nicht wundern, wenn es egoistischer Natur ist. Gibt es zu viele Menschen sinken ihre Überlebenschancen, also werden die vermeintlich überflüssigen Menschen reduziert, Menschen die ihrer Meinung nach nur lästig sind, vielleicht einfach nur die falschen Ansichten haben.
Aber natürlich wird es auch stark um die Abschreckung gehen.

5. Abschnitt: Kapitel 22 bis 28

Dystopia-Bookworld schreibt:
Für meinem Geschmack hätte man die Szene im Turm und die Folter noch etwas ausweiten und somit dramatischer machen können. Ich mag das zweite Buch tatsächlich lieber als den ersten Band. Es passiert mehr. Immer in Erwartung, dass gleich wieder ein neuer Anschlag passiert oder ein Geheimnis aufgedeckt wird. So ich mache die Rezi jetzt fertig und die wird dann am Sonntag zur Buchmesse auf meinem Blog landen. :)

Ich fand die Szene im Turm wie sie war in Ordnung. Allein bei den anderen gab es schon diese Folterszenen und die weitere Dramatik wäre mir dann auch eigentlich schon wieder zu viel gewesen, aber das sieht natürlich jeder anders. ;)

Das stimmt schon. Ich bin vor allen Dingen gespannt, wie sich das nun alles in Band drei entwickeln wird...

5. Abschnitt: Kapitel 22 bis 28

Der Showdown in diesem Abschnitt hat mir noch einmal sehr gefallen.
Es gab einige Tote auf beiden Seiten, kurz dachte man schon, dass Aida und Fox es nicht schaffen, aber zum Glück gibt es ja noch Kim. ;)
Hoffentlich wird George sein Bein doch nicht verlieren und Fox, Aida und Romulus können erst einmal ein bisschen zur Ruhe kommen, auch wenn dies wahrscheinlich eher unwahrscheinlich ist.
Wie gesagt, ich bin gespannt.🤗

Rezensionen - Eure Meinung zum Buch

Auch ich möchte mich für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken.

Meine Rezension habe ich hier gestreut:

Nun heißt es warten auf Band drei.🤗

Emys_bunte_Welt

vor 5 Tagen

Rezensionen - Eure Meinung zum Buch

Herzlichen Dank das ich dabei sein durfte. Es tut mir leid, das ich mich an den Abschnitten nicht beteiligt habe, aber die letzten Monate waren sehr turbulent.

Außerdem bei Amazon, Thalia, Facebook und Twitter gestreut.