Lisbeth Pahnke Britta muß sich entscheiden

• Passt so gut zum CHIO-Pferdesport in Aachen

Britta muß sich entscheiden

Perle

23. June 2013 um 17:17

Klappentext: Britta nimmt an einem ganz besonderen Reitkurs teil, und dabei möchte sie unbedingt einen Schimmel reiten. Doch dann sieht sie die hübsche, braune Stute Jennie, und bald gehen Brittas Träume eigene Wege ... Das Besondere dieses Buches: Im neuesten Band der bekannten und beliebten schwedischen Mädchenbuch-Serie über die junge Reiterin Britta erfährt man viel von Pferden, von ihrer Haltung und Pflege, von ihrem Wesen und ihren Eigenarten - und wie man ihr Vertrauen gewinnt. Nicht nur für junge Reiterinnen! Eigene Meinung: Dieses Buch von 1982 suchte ich aus meinem SUB heraus, da gerade der CHIO-Pferdesport in Aachen in der Soers begonnen hat. Das passt so gut dazu. Früher in den 80er Jahren las ich schon Schneider-Bücher , aber von Pferdethemen und "Britta" war ich nicht so begeistert.  Ich liebte mehr die Schneider-Bücher, wo es um Schule, verliebte Schülerinnen, Lehrer, Internat, usw.  ging. Doch jetzt habe ich mich mit den Pferdebüchern angefreundet. Man erfährt wirklich viel über Pferde und Haltung und alles was damit zu tun hat. Am Freitag begann das CHIO-Spektakel in Aachen - alles rund ums Pferd - ich war schon paar mal da und werde auch am Freitag selber dort sein, dann lasse ich dieses und andere Pferdebücher über Bookcrossing frei. Es geht noch bis nächsten Sonntag. Einfach WDR im TV einschalten - dort kann man es teilweise mitverfolgen und diese Britta wird mal genauso erfolgreich wie Ludger Beebaum und und sein Bruder Markus Beerbaum und seine Schwägerin Meredith Michaels-Beerbaum.  Jeder hat mal klein angefangen. Ich liebe Schneider-Bücher und werde sie immer wieder gerne lesen.