Lise Gast Wunder im Schnee

Inhaltsangabe zu „Wunder im Schnee“ von Lise Gast

Heiligabend ohne die Mutter – so hatten die beiden Schwestern und ihr Vater sich das Fest der Liebe nicht vorgestellt. Doch niemand konnte ahnen, daß die Mädchen ausgerechnet jetzt an Masern erkranken, als die Mutter mit dem neugeborenen Brüderchen eigentlich nach Hause kommen sollte. Gleich drei Tanten hören den Hilferuf und reisen an, um der Familie beizustehen. Und alle drei können wunderbar erzählen ... »Nach dem einleitenden ›Anfang im Kinderland‹ drei wirklich und wahrhaftig erlebte Weihnachtsgeschichten – eine schöner als die andere; von drei grundverschiedenen Tanten den Kindern frisch und spannend erzählt.« (Der neue Bund)

Ein nettes, schmales Bändchen mit hübschen, nostalgischen Weihnachtsgeschichten im Großdruck.

— Kira_Silberstern

Dann schlaf auch du

Nepomurks

Wie der Wind und das Meer

Maximevm

Die zwei Leben der Florence Grace

kirsch-mary

Kleine Stadt der großen Träume

Realistisch, gesellschaftskritisch und eine große Geschichte

MadameEve1210

Underground Railroad

Ein berührendes Werk, das ich in der Originalsprache empfehle

Caro_Lesemaus

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Zu viele Akteure auf zu wenigen Seiten. Sprachlich allerdings sehr schön!

Caro_Lesemaus