Lise Haines Girl in the Arena

Inhaltsangabe zu „Girl in the Arena“ von Lise Haines

• Hat meine Erwartungen überhaupt nicht erfüllt!

Girl in the Arena

heartbeatofabookaholic

28. November 2013 um 17:53

Ich hab mich riesig gefreut, als dieses Buch bei mir ankam, weil ich diese super Rezension gelesen hatte, die versprach, dass das Buch der Hammer ist. Zudem fand ich das Thema sooo interessant. Aber die Umsetzung gefiel mir nicht. Der Klappentext lässt einen blutigen Kampf erahnen, der sich dann auf den letzten 40 Seiten ansatzweise erahnen lässt. Wäre aber gar nicht so schlimm, wenn der Rest interessant wäre, ist er eigentlich auch, aber nicht sehr authentisch. Die Autorin hat versucht mit den Gladiatoren ein System neben der normalen Gesellschaft aufzubauen. Meiner Meinung nach ist es ihr aber nicht gelungen, dieses System realistisch zu gestalten, denn ganz ehrlich, wenn ein kleiner Junge das System zu Fall bringen kann, ist es nicht wirklich standfest. Gewisse Aspekte in der Geschichte waren dafür schon sehr interessant, so zum Beispiel Thad und Uber, aber die "Gladiatorengesellschaft" war in meinen Augen einfach nur lächerlich.