Lise Myrhe Nemi

Inhaltsangabe zu „Nemi“ von Lise Myrhe

In Skandinavien und England ist sie längst Kult, in Amerika der Geheimtipp schlechthin: Nemi, die dunkelhaarige Comic-Schönheit, gezeichnet von Lise Myhre.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

Absolut lesenswert für Frida Kahl Neulinge und Kenner!

bibliotaph

weinlachgummi

weinlachgummi

25. March 2014 um 22:23

Ich weiß man soll ein Buch nicht nach seinem Cover bewerten, aber manchmal landet man einen Glücksgriff. Habe das Comicbuch in einem Katalog ( EMP) gesehen und dachte mir gleich, die gefällt mir. Und sogleich bestellt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Nemi ist witzig, Nemi ist kultig. Nemi ist anders. Und ich Liebe sie.  Ich kann euch nur empfehlen sucht mal im Internet nach ihr und schaut euch ein paar Scripts an und wenn sie euch gefallen bestellt das Buch.  Es ist wirklich ein Genuss das Buch durchzublättern. Erst mal das schöne Hardcover dann der Geruch der Seiten und die Beschaffenheit der Blätter. Noch dazu die kleinen künstlerischen Details die teilweise an den Seiten mit eingearbeitet sind, alles sehr liebevoll.  Die 4 Comicbücher die ich von Nemi besitze haben einen Ehrenplatz in meinem Regal, gleich neben der asoiaf Reihe.

• Rezension zu "Nemi" von Lise Myrhe

Otep

Otep

17. June 2009 um 14:14

Nemi ist einfach ein Muss für jeden Metaller und Metal-Fan! Lise Myhre beschreibt mit viel Feinsicht und Humor das Leben einer jungen Frau der harten "Randgruppe". Es ist schwer - wenn nicht sogar unmögloch - bei jedem Strip nicht zumindest zu Schmunzeln. Dabei spielt sie auch sympathisch mit den Klischees, die den Metal umgeben. Als Metaller selbst - vor allem als weiblicher - entdeckt man erschreckenderweise viele Parallelen zu sich selbst. Eigenhumor hat ja bekanntlich auch noch nie geschadet ;) Toll, originell und einfach liebenswert!

• Rezension zu "Nemi" von Lise Myrhe

02. June 2008 um 16:18