Liselotte Burger Zwitschi

Inhaltsangabe zu „Zwitschi“ von Liselotte Burger

Die rührend-abenteuerliche Lebensgeschichte der kleinen Kohlmeise. Der Winter war so schrecklich lang, so kalt und mit viel Schnee. Den armen Vögeln war oft bang, die Kälte tat sehr weh Doch kam der Frühling nun ins Land: kein Tierlein mehr muss frieren, es schmolz das Eis, der Schnee verschwand: die Vögel jubilieren.

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

• Schönes Kinderbuch

Zwitschi

mabuerele

04. January 2015 um 20:27

Nach dem langen Winter bauen die Vögel ein Nest. Aus einem der Eier schlüpft die kleine Meise Zwitschi. Ihr erster Flugversuch wird sehr aufregend. Das Buch gehört zu den nostalgischen Bilderbüchern. Die meisten Doppelseiten bestehen aus drei Teilen. Links steht ein Gedicht. Das ist meist mit einer Bleistiftzeichnung illustriert. Auf der rechten Seite ist ein buntes Bild. Text und Bilder bilden eine Einheit. Die Geschichte wird in kindgerechten Worten erzählt. Dadurch erhalten die Kinder einen Einblick in den Kreislauf der Natur. Die Verse lassen sich leicht lernen. Die Bilder animieren zum Nacherzählen.