Liselotte Forslin Endlich Freitag!

Inhaltsangabe zu „Endlich Freitag!“ von Liselotte Forslin

Die Arbeitswoche ist zu Ende. Endlich Freitag! Mit etwas Glück kommen Sie früher nach Hause. Die Pläne für das Abendessen waren zur Mittagszeit noch ambitioniert, aber wenn Sie schließlich den Schlüssel in die Tür stecken, fehlen oft Zeit, Ideen und Kraft.
Investieren Sie nur ein bisschen Zeit, holen Sie sich von Liselotte Forslin die Inspiration und die halbe Arbeit ist gemacht! Endlich Freitag! bietet Ihnen herrliche Gerichte, alles von einem guten Stück Fleisch bis zu einer einfachen Pizza mit neuem Pep.
Ein richtig leckeres Freitagabendessen in aller Ruhe mit diesem Kochbuch ist das möglich!

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Vielfältige Gerichte für den perfekten Start ins Wochenende

Endlich Freitag!

ForeverAngel

11. July 2014 um 17:32

Die vollständige Rezension mit Fotos, Links und Erfahrungsberichten zu nachgekochten Rezepten gibt es nur auf meinem Blog Books and Biscuit: http://booksandbiscuit.blogspot.de/2014/07/endlich-freitag-liselotte-forlsin.html     Endlich Freitag! Wem schwirrte dieser Satz nicht schon des öfteren durch den Kopf? Endlich Freitag, das heißt für viele: Wochenende, Freizeit, Familie. Und was gibt es Schöneres, als diese Zeit mit einem gelungenen Essen einzuläuten? Liselotte Forslin (Text) und Ulrika Ekblom (Foto) stellen in Endlich Freitag! eine vielfältige Auswahl an Gerichten vor, mit denen man gut ins Wochenende starten kann.      ~*~ ~*~ ~*~Aufmachung des Buches ~*~ ~*~ ~*~     Die farbenfrohe und trotzdem nicht kitschige Aufmachung verleitet zum Blättern und Stöbern. Die Fotos sind ansprechend und kreativ, teilweise aber sehr dunkel. Man erkennt nicht immer alle Details auf einem Bild. Für mich persönlich gilt aber bei Food-Fotos: lieber unter- als überbelichtet.  Jedes Gericht hat eine eigene Doppelseite mit farbigem Foto. Die Rezepte sind stets auf farbigem Grund gedruckt, die Schrift ist angenehm und die Überschriften fallen sofort ins Auge. Ein weißer Rahmen um Foto und Rezeptseite gibt dem Buch eine gewisse Einheitlichkeit in seiner kreativen Vielfalt.    (FOTO IM BLOGPOST) Ein großes Lob geht auch an das Cover, das mit seiner positiven, verspielten Art Lust auf einen kulinarischen Einstieg ins Wochenende macht.    ~*~ ~*~ ~*~ Rezepte ~*~ ~*~ ~*~   (ERFAHRUNGSBERICHT MIT FOTOS NUR IM BLOGPOST)   ~*~ ~*~ ~*~ Fazit ~*~ ~*~ ~*~   Endlich Freitag! überzeugt durch seine junge, verspielte Aufmachung und eine Vielfalt an gut nachzukochenden Gerichten mit leckerem Ergebnis. In den nächsten Tagen stehen auch Gerichte wie Pizza mit Räucherlachs (Seite 95) und Lammfilet mit mediterranem Salat (Seite 69) auf meinem Kochplan.    Der Preis von 12,95€ für ein Hardcover mit Schutzumschlag und 120 Bildern auf 128 Seiten ist übrigens absolut genial!   Mein Kochbuch-Highlight im Juli! 5 von 5 Punkten   Cover 1 Punkt, Rezepte 1 Punkt, Vielfalt 1 Punkt, Aufmachung 1 Punkt, Preis-Leistung 1 Punkt   ~*~ Edel ~*~ 128  Seiten ~*~ 120 Bilder ~*~ ISBN: 9783841902993 ~*~ Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag ~*~ 12,95€ ~*~  Juni 2014 ~*~ Format 25,5 x 20,5 cm ~*~