Liselotte Welskopf-Henrich Harka

Inhaltsangabe zu „Harka“ von Liselotte Welskopf-Henrich

Harka ist der Sohn des Kriegshäuptlings Mattotaupa der Bärenbande, die zu den Dakota-Indiandern gehört. Sein Vater ist ihm ein großes Vorbild, und er eifert ihmnach. So bleibt es nicht aus, daß ihn seine Altersgenossen zum Anführer wählen.§Doch weiße Abenteuerer stören das friedliche Leben im Zeltdorf. Mattotaupa wird durch Red Jim mit dem "Feuerwasser" bekannt, des Verrats bezichtigt und verstoßen. (Quelle:'Flexibler Einband')

Nickel und Horn

CorniHolmes

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

ZeilenSprung

• Rezension zu "Harka" von Liselotte Welskopf-Henrich

Harka

01. July 2009 um 21:29

Harka gehört zu meinen Lieblingsbücher. Die Geschichte handelt von einem Indianerjungen im 19. Jahrhundert, der aus seiner Heimat verbannt wird und es aber schliesslich bis zum Kriegshäuptling schafft.Er verachtet die Weissen und kämpft auch gegen sie. Harka ist auch sehr gut geschrieben und man erfährt sehr viel zu dieser Zeit. Auch sind die sechs Bücher über Harka sehr ergreifend. Es lohnt sich, sie zu lesen!