Lisette Allen Das Amulett

Stöbern in Historische Romane

Winter eines Lebens

Toller Abschluss der Serie. Absolut empfehlenswert!

KassDi

• Rezension zu "Das Amulett" von Lisette Allen

Das Amulett

luckydaisy

17. May 2011 um 23:12

Für einen erotischen Roman doch eine erstaunlich "gute" Geschichte. Die Story ist schnell erzählt: Die Keltin Catrina pflegt den Gefangenen Römer Alexius und als dieser flieht, raubt er ihr vermeintlich magisches Amulett. Catrina folgt Alexius in die römische Siedlung und erlebt dort so allerhand erotischer Abenteuer... Faszinierenderweise hat mich hier die Hintergrundgeschichte mehr angesprochen als die erotische Komponente des Romans. Zwar ist die Story ziemlich schlicht gestrickt und hat die geistige Tiefe einer Wasserpfütze, aber sie lässt sich dennoch flott dahinlesen. Weniger gelungen ist dagegen der erotische Part. Irgendwie habe ich den Eindruck, daß es der Autorin "peinlich" ist, die erotischen Abenteuer ihrer Heldin zu schildern. Lisette Allen versteigt sich zu sehr in bio-medizinische Ausdrücke, die Wortwahl für bestimmte Körperteile wiederholt sich ständig und alles wirkt irgendwie ziemlich verklemmt und äußerst bemüht. Leidenschaft kommt weder beim Leser/der Leserin, noch bei der Heldin auf. Dennoch ist eine deutliche Steigerung zu "NicoleŽs Vergeltung" zu erkennen und es gibt mit Sicherheit schlechtere Bücher...