Lisette Allen , Sandra Green Nicoles Vergeltung. Das Amulett

Inhaltsangabe zu „Nicoles Vergeltung. Das Amulett“ von Lisette Allen

Nicoles Vergeltung: Paris im Revolutionsjahr 1792. Die junge Schauspielerin Nicole wird von ihrem adligen Förderer im Stich gelassen. Sie selbst wird zur Zielscheibe des Pöbels, aber der geheimnisvolle Jacques rettet sie. Er verspricht ihr ein Leben in Freude und Luxus, und Nicole verliebt sich Hals über Kopf. Zu spät bemerkt sie, dass Jacques ein böses Spiel mit ihr treibt.§§Das Amulett: Catrina, die junge Keltin, steckt in einem Dilemma: Ihr Stamm hat einen römischen Legionär namens Alexis gefangen und will ihn töten. Sie verliebt sich in den Römer und schwört, mit ihm den Stamm zu verlassen. Alexis jedoch flieht ohne sie, allerdings mit ihrem wertvollen silbernen Amulett.

Stöbern in Historische Romane

Sodom

Das Gold des Lombarden

engineerwife

Tod an der Wien

liebenswert mit ecken und kanten, hoffentlich gibt es noch einen fall

eulenmama

Die Widerspenstige

Abenteuerreise von Johanna und Karl, gekoppelt an historische Geschehnisse

detlef_knut

• Rezension zu "Nicoles Vergeltung" von Lisette Allen

Nicoles Vergeltung. Das Amulett

luckydaisy

17. May 2011 um 23:13

Eigentlich schlägt mein Herz für den klassischen historischen Liebesroman. Aber hin und wieder darfs auch etwas "erotische Literatur" sein. Und wenn daß ganze dann vor historischem Hintergrund spielt - hier die Französische Revolution - dann kann das eigentlich eine höchst prickelnde Mischung werden... wie gesagt: KANN... Die Autorin hat hier eine nette Geschichte zusammengestöpselt.. mehr aber auch nicht. Für einen Liebesroman zu wenig Liebe - für einen Erotikroman zu wenig Erotik. Natürlich kann man keine tiefgreifende Story mit fein ausgearbeiteter Charakterentwicklung erwarten - aber wenn schon Erotik - dann bitte doch auch "richtige Erotik". Es bleibt jedoch beim Blümchenverkehr - zwar spielen die Pärchen fröhlich "Bäumchen wechsel dich" - aber das wars dann auch schon. Das Buch regt jedenfalls kaum die Fantasie an und plätschert recht nichts sagend dahin. Die Helden waren mir nicht wirklich sympatisch und so habe ich mich eigentlich recht lustlos von Seite zu Seite gearbeitet. Und Lustlosigkeit bei einem Erotikroman sollte doch eigentlich nicht aufkommen oder???