Lisette Scholl Das Augenübungsbuch

Inhaltsangabe zu „Das Augenübungsbuch“ von Lisette Scholl

Unsere Augen funktionieren keineswegs isoliert von unserem sonstigen Befinden. Sie sind im Gegenteil äußerst sensitive, auf Gefühle und belastende Situationen besonders empfindlich reagierende Organe. Das von Lisette Scholl aus praktischen Erfahrungen heraus entwickelte »Augenübungsbuch« faßt die wirkungsvollsten Übungen zusammen, wie z.B. ● emotionale Ausdrucksübungen, ● Visualisierungsmethoden, ● spezielle Positionen aus dem Yoga, ● Massagen, ● Akupressur, ● energetisierende Übungen, ● Corbett-Bates-Augentrainingsmethoden. Kontinuierliches Training hat meist eine erstaunliche Verbesserung des Sehvermögens zur Folge; manch einer kann sogar wieder ganz ohne Brille auskommen. Das Übungsprogramm führt nicht nur zu einer Verbesserung des Sehvermögens bei Kurz- und Weitsichtigkeit, sondern hilft auch bei anderen Sehproblemen wie Astigmatismus und Fusionsschwierigkeiten und erhält darüber hinaus Normalsichtigen ihre gute Sehkraft. Hinweise schließlich über die Wirkung von künstlichem Licht, Fernsehen, Drogen und Ernährung öffnen uns buchstäblich die Augen darüber, daß wir selbst viel für gutes Sehen ohne Hilfsmittel tun können. (Quelle:'Flexibler Einband/01.05.1988')

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch