Lisi Harrison Cinderellas Rache

Inhaltsangabe zu „Cinderellas Rache“ von Lisi Harrison

Massie sieht ihr Image in Gefahr: Seit Claire mit ihrem Babygesicht im Gästehaus ihrer Eltern wohnt, wird Massie sie nicht mehr los. Gemeinsam mit ihren Freundinnen macht sie Claire das Leben zur Hölle. Doch leider merkt Massie erst, dass sie Claire unterschätzt hat, als ihr Thron bereits mächtig zu wackeln begonnen hat ... Der freche New-York-Times-Bestseller von Lisi Harrison! (Quelle:'Flexibler Einband/01.05.2012')

Absolute Suchtgefahr! Habe alle 17 Bände der Serie in einem Rutsch durchgelesen!

— Angadae
Angadae

Mal wieder aus Nostalgie heraus gelesen: amüsante Geschichte voller Klischees. Bloß nicht zu ernst nehmen ;)..

— Clairchendelune
Clairchendelune

Stöbern in Jugendbücher

Immer diese Herzscheiße

Eine zuckersüße Liebesgeschichte mit all ihrer Herzscheiße und trotziger Rebellin inklusive! <3

MiraxD

Tochter der Flut

Spannende, gut geschriebene Geschichte, bei der aber leider einige Fragen offen bleiben. Lösung eventuell im Folgeband?

Tichiro

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Eine großartige Fortsetzung, die mich vor allem mit seiner neuen Erzählung der griechischen Mythologie überzeugen konnte. Klasse!

Levenya

Mondfunken (Sternenmeer)

Die Geschichte von Tate&Levi hat mir unheimlich gut gefallen. Ich habe sie mit großer Begeisterung gelesen und kann sie euch nur empfehlen!

Levenya

The Hate U Give

ein bewegendes Buch, die Geschichte nimmt einen mit und reißt einen in ihren Bann, man möchte aufschreien vor Ungerechtigkeit

futurelibrarian

• Hallo Klischee, komm raus du bist umzingelt

christarira

christarira

31. March 2016 um 22:46

Aus Nostalgie (und aufgrund einer Challenge) griff ich wieder einmal zu diesem Buch. "Die Glamour-Clique: Cinderellas Rache" steht schon einige lange Zeit in meinem Regal, aber auch wenn ich es nicht häufig lese, dann bringe ich es einfach nicht fertig, es wegzulegen (vermutlich da es ab und an doch ein geeignetes Buch für die Badewanne ist). Es ist ein Jugendbuch, dass man nicht zu ernst nehmen sollte. Klischees soweit das Auge reicht. Die Protagonistinnen sind alle um die elf/zwölf Jahre alt, was für mich (als ich das wieder herausgefunden hatte) doch ein kleiner Schock war. Sagen wir so: Für alle die sich nicht viel um Designer machen, ist dieses Buch hier ein kleiner "Kulturschock". Was nicht heißen soll, dass es nicht gefällt, denn auch ich zähle mich zu eben jenen Menschen. Das Buch ist aufgebaut wie ein typisches Kinderbuch - oder Jugendbuch, wie man möchte. Es dreht sich um Freundschaft, Liebe und Mode. Zickenalarm taucht nicht manchmal auf, das Buch besteht daraus. Die Protagonisten, die eigentlich alle unsympathisch sein sollten, haben dann doch alle diesen einen weichen Kern, der sie wieder "liebenswert" macht. Und dass gefällt mir an dem Buch und auch an der Buchreihe sehr. Die Sprache ist einfach gehalten und man muss nicht viele Gehirnzellen anstrengen um dem Buch folgen zu können. Man könnte es wenn nötig auch einfach "quer lesen" und man wüsste noch immer worum es geht. Aber ich finde das macht dieses Buch unter anderem auch aus. Ein paar Mal hatte ich das Gefühl, dass sich die Ereignisse doch sehr überschlagen und dass gewisse Situationen des Buches doch sehr, sehr unwahrscheinlich sind, aber das Buch stellt auch gar nicht den Anspruch darauf, realistisch zu sein, meine ich. FilmDieses Buch wurde ebenfalls verfilmt und für alle die auch den Film gesehen haben oder sehen wollen: Einige kleine Dinge wurden geändert. Der größte Unterschied ist wohl die Frage: "Wärst du lieber ein Looser ohne Freunde, oder jemand mit tausend Freunden, die dich heimlich hassen?" Ich finde es Schade, dass die Antworten hier verdreht wurden. FazitEs ist ein Kinderbuch, man kann nicht viel von dem Buch erwarten, aber für alle die gerne eine seichte Lektüre in der Badewanne oder einfach nur zwischendurch lesen wollen, ist dieses Buch sehr gut geeignet.

• Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Regenbogentänzer
    BlueSunset

BlueSunset

• Rezension zu "Cinderellas Rache" von Lisi Harrison

linda_meisenberg

linda_meisenberg

10. January 2012 um 16:24

Eine typische Teenager-Story. Aber war ganz nett.!

• Rezension zu "Cinderellas Rache" von Lisi Harrison

09. December 2010 um 14:11

das erste und das beste Buch der Reihe!