Die Glamour-Clique - Die Flirtprinzessin

BuecherFeenkistes avatar

Schönes Cover! Must Read! *.*

Kritisch (2):
MiraBerlins avatar

Inhaltsangabe zu "Die Glamour-Clique - Die Flirtprinzessin"

Kristen ist total genervt, denn als Einzige aus dem fabelhaften

Schönheitskomitee muss sie die Sommerferien zu Hause verbringen. Noch

schlimmer: Ihre Nachhilfeschülerin Ripple ist der totale Quälgeist.

Doch als Ripples Bruder auftaucht, herrscht sofort Verliebtheitsstufe

Rot! Aber wie erobert man den coolsten Jungen der Schule, wenn man ein

superhippes Alpha-Girl als Konkurrentin hat?

Sprache:
Verlag:Arena
Erscheinungsdatum:01.11.2009

MiraBerlins avatar
    MiraBerlinvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Willkommen in einer verblendeten Welt, in der man sich für Literatur nicht viel Mühe geben muss ... gruselig!
    Verblendete Welt

Kristen muss alleine Zuhause bleiben, während ihre Freundinnen das Luxusleben im Urlaub genießen. Um sich ein wenig etwas dazu zu verdienen, gibt sie einem Mädchen, Ripple, Nachhilfe in Mathe, die aber vor allem Tipps und Tricks haben möchte, wie sie so wird wie das It-Girl Massie, welche die beste Freundin von Kristen ist. Das frustriert sie ziemlich, bis sie auf Dune, den attraktiven Bruder von Ripple, trifft.

Naja, hört sich nicht soooo spannend an. Ist es auch nicht. Ich habe das Buch früher gern einmal gelesen und habe es wieder im Schrank entdeckt, weshalb ich mir es wieder einmal vornahm.
    Schon allein der Titel der Gruppe, Glamour-Clique, beweist, dass es hier nur um Oberflächlichkeit geht. Das ist wahrscheinlich das hauptsächliche Wiedererkennungsmerkmal, was einen schon so einige Nerven kostet.

Die Figuren sind charakterlose Hüllen, die sich nur auf das Äußerliche konzentrieren. Wirklich sympathisch sind sie einem dementsprechend auch nicht. Das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen, aber fesseln kann es einen nicht. Das liegt natürlich auch daran, dass sich das Buch an Jüngere richtet, aber dennoch finde ich es bedenklich, diesen eine solche Welt zu präsentieren. Denn so ist das reale Leben einfach nicht. Vieles wird unrealistisch dargestellt und verursachte ein Übelkeitsgefühl bei mir.

Das Cover ist recht nett, aber das war dann auch schon das Positive an diesem Buch.

Dubhes avatar
    Dubhevor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Glamour-Clique - Die Flirtprinzessin" von Lisi Harrison

Als einzige von den Freundinnen muss Kristen zu Hause bleiben und der jungen Ripple Nachhilfe geben.
    Nicht gerade das, was sie sich unter einem guten Sommer vorgestellt hat, während ihre Freundinnen in der Welt herumreisen.
    Doch dann kommt Ripples Bruder Dune, der wie der Vater surfverrückt ist.
    Kristen weiß sofort, dass Dune ihre Typ ist, doch was macht man wenn ein Alpha-Girl die Konkurrentin ist?
    Das Buch ist genau so, wie es sich anhört.
    Aufgeblasen, oberflächlich und auch langweilig.
    Die Autorin hat kein allzu großes Talent, weder im Schreiben noch im Geschichten ausdenken.
    Bitte lasst einfach die Finger davon!

buecherwind2vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Das Buch war okay aber ein bisschen langweilig.😅