Bäuerliches Stricken 1-3

Cover des Buches Bäuerliches Stricken 1-3 (ISBN: 9783475530883)

Inhaltsangabe zu "Bäuerliches Stricken 1-3"

Mit Strickmustern ist es wie mit Kochrezepten oder alten Liedern: Viel Gutes gerät in Vergessenheit, wenn man es nicht aufschreibt. Dass aber nicht restlos alles verschwunden ist, beweist die vorliegende Sammlung. Die Bücher sind gefüllt mit ausgesucht schönen Modellen und Muster-Zusammenstellungen, allesamt Dokumente aus der Blütezeit dieser Volkskunst. Entdeckt in Museen wurden die Strickarbeiten unserer Vorfahren auf die Masche genau nachgearbeitet, fotografiert und in eine leicht lesbare Strickschrift übersetzt. Hinweise, Strickhilfen und volkskundliche Notizen machen aus den drei Bänden einen unverzichtbaren Ratgeber für den praktischen Hausgebrauch.

Sprache:
Verlag:Rosenheimer Verlagshaus