Lisl Fanderl Bäuerliches Stricken 1-3

Inhaltsangabe zu „Bäuerliches Stricken 1-3“ von Lisl Fanderl

Mit Strickmustern ist es wie mit Kochrezepten oder alten Liedern: Viel Gutes gerät in Vergessenheit, wenn man es nicht aufschreibt. Dass aber nicht restlos alles verschwunden ist, beweist die vorliegende Sammlung. Die Bücher sind gefüllt mit ausgesucht schönen Modellen und Muster-Zusammenstellungen, allesamt Dokumente aus der Blütezeit dieser Volkskunst. Entdeckt in Museen wurden die Strickarbeiten unserer Vorfahren auf die Masche genau nachgearbeitet, fotografiert und in eine leicht lesbare Strickschrift übersetzt. Hinweise, Strickhilfen und volkskundliche Notizen machen aus den drei Bänden einen unverzichtbaren Ratgeber für den praktischen Hausgebrauch.

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97