Lisl Fanderl Bäuerliches Stricken 1-3

Inhaltsangabe zu „Bäuerliches Stricken 1-3“ von Lisl Fanderl

Mit Strickmustern ist es wie mit Kochrezepten oder alten Liedern: Viel Gutes gerät in Vergessenheit, wenn man es nicht aufschreibt. Dass aber nicht restlos alles verschwunden ist, beweist die vorliegende Sammlung. Die Bücher sind gefüllt mit ausgesucht schönen Modellen und Muster-Zusammenstellungen, allesamt Dokumente aus der Blütezeit dieser Volkskunst. Entdeckt in Museen wurden die Strickarbeiten unserer Vorfahren auf die Masche genau nachgearbeitet, fotografiert und in eine leicht lesbare Strickschrift übersetzt. Hinweise, Strickhilfen und volkskundliche Notizen machen aus den drei Bänden einen unverzichtbaren Ratgeber für den praktischen Hausgebrauch.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist