Lisl Wagner-Bacher Das große kleine Buch: Meine besten Marillenrezepte

Inhaltsangabe zu „Das große kleine Buch: Meine besten Marillenrezepte“ von Lisl Wagner-Bacher

Bodenständige Küche – ganz einfach zum Nachkochen. Die Wachauer Marille gehört zum Kulturgut der Donauregion und ist zugleich Bestandteil echt-österreichischer Traditionsgerichte. Lisl Wagner-Bacher, die Grand Dame der österreichischen Küche, kocht mit Ihnen die bekanntesten Marillenklassiker und verrät Ihre ganz persönlichen Kochgeheimnisse.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

• einfach nur köstlich

Das große kleine Buch: Meine besten Marillenrezepte

Flatter

27. June 2017 um 20:33

Zum Inhalt: Klappentext Bodenständige Küche ganz einfach zum Nachkochen. Die Wachauer Marille gehört zum Kulturgut der Donauregion und ist zugleich Bestandteil echt-österreichischer Traditionsgerichte. Lisl Wagner-Bacher, die Grand Dame der österreichischen Küche, kocht mit Ihnen die bekanntesten Marillenklassiker und verrät ihre ganz persönlichen Kochgeheimnisse. Meine Meinung: Ein tolles Büchlein, das mit einem Vorwort der Autorin startet. Hier erzählt sie uns als echte Wachauerin Eindrücke ihrer Kindheit über Marillenhändler, die Ernte der Mariellen und vieles mehr. Es folgen ganz tolle Rezepte, wie z.B. Marillentörtchen, Mandelroulade mit Marillenmarmelade, Marillensüppchen mit Joghurtschaum und natürlich die beliebten Marillenknödel. Die Zutaten sind überall leicht zu bekommen und die Rezepte sind einfach und verständlich beschrieben. Das Nachbacken ist überhaupt kein Problem und sollte auch dem ungeübten Bäcker gelingen. Wenn in der Wachau die Marillenernte beginnt, wird eingekocht und gebacken was das Zeug hält. Ein unvergessliches Geschmackserlebnis erwartet uns hier. Cover: Bei dem Cover läuft dem Leser sofort das Wasser im Munde zusammen. Fazit: Vielen Dank an die Autorin, dass sie ihre großartigen Marillenrezepte mit uns teilt.