Old Baggage

histerikers avatar
    histerikervor 4 Monaten
    Ein Einblick

Inhalt:
    Mattie ist in ihren Fünfzigern und eine ehemalige Suffragette. Sie hält Vorträge über die Bewegung, hat aber sonst wenig zu tun. Wenn sie eine Kameradin trifft, bekommt sie eine Idee.

Bewertung:
    Das Thema als solches fand ich interessant und die Suffragetten-bewegung war mir auch nicht ganz gut bekannt. Am Anfang war ich etwas iritiert, weil das Buch irgendwie in der Mitte anfängt, was ich ziemlich ungewöhnlich fand. Es dauerte schon etwas bis ich mich daran gewöhnt habe, aber jetzt kann ich es verstehen, wieso sich die Autorin  dafür entschieden hat.
    Die Geschichte ist nur ein Einblick in das Leben von Mattie, und wir als Leser haben nur die Möglichkeit, diese außergewöhnliche Frau ein bisschen auf ihrem Weg zu begleiten. Aber mehr ist es nicht. Und das finde ich auch gut so. Nicht alles muss einen klaren Anfang und ein klares Ende haben. So darf ich darüber nachdenken, wie es Mattie weiterging, aber genau zu wissen, wäre nicht besser. Ih bin dankbar, dass sie meine Gedanken angeregt hat und ich so weiter gekommen bin.