Cover des Buches Stuart Horten - Acht Münzen und eine magische Werkstatt (ISBN: 9783939435761)
BeaSwissgirls avatar
Rezension zu Stuart Horten - Acht Münzen und eine magische Werkstatt von Lissa Evans

Stuart Horton- Acht Münzen und eine magische Werkstatt

von BeaSwissgirl vor 9 Jahren

BeaSwissgirls avatar
BeaSwissgirlvor 9 Jahren

Mein Leseeindruck subjektiv aber spoilerfrei ;)

Wer mein Seite hier schon ein bisschen kennt, weiss dass ich ganz gerne auch Kinderbücher lese. Vor kurzem bin ich über dieses Exemplar hier gestolpert und da mich der Klappentext neugierig machte durfte es bei mir einziehen....

Ich gehe kurz noch auf die Gestaltung ein, da ich dies gerade bei Kinderbüchern noch sinnvoll finde. Ich muss gestehen, dass mir das Cover gar nicht gefällt, in der Buchhandlung würde ich nie danach greifen als Kind schon gar nicht. Es wirkt auf mich so " Zeitungsmässig" und düster und versprüht absolut keine Magie. Die Innengestaltung wirkt da schon schöner, da jede Kapitelüberschrift eine kleine Illustration enthält.

Geschrieben ist das ganze aus der Sicht des allwissenden Erzählers und die Sprache ist soweit recht einfach gehalten.

Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir noch ganz gut und machte auf jeden Fall neugierig. Allerdings empfand ich dann die ganze Suche ehrlich gesagt weder als spannend noch unterhaltsam im Gegenteil ich habe mich grösstenteils gelangweilt.

Stuart ist zwar ganz süss, aber die weiteren Charaktere erlebte ich äusserst blass und fade. Gerade vom Vater hätte ich irgendwie viel mehr Witz erwartet und auch das Nachbarsmädchen kommt ja erst so in den letzten Kapiteln richtig zum Zug.

Ich hatte ein spannendes, witziges, magisches, originelles Leseabenteuer erwartet, doch leider konnte mich diese Geschichte weder begeistern noch verzaubern.....

Ich vergebe hiermit 3 Sterne und werde die Fortsetzungen nicht mehr lesen!