Enders - Porträt eines Marshals

von Lissa Price
Enders - Porträt eines Marshals

Somayas avatar

Mal ein kurzer Einblick in die andere Perspektive

Inhaltsangabe zu "Enders - Porträt eines Marshals"

Dies ist eine Welt, in der nur noch Starters und Enders leben. Eine Welt, in der alte Menschen mit jungen ihr Bewusstsein tauschen können. Eine Welt, in der die 16-jährige Callie alles dafür tut, den Enders ihr letztes Geheimnis zu entreißen und ihren Gegenspieler, den geheimnisvollen "Old Man", zu enttarnen ... "Porträt eines Marshals" ist die exklusive Bonus-Story für alle "Starters"-Fans und der perfekte Einstieg in das Universum der US-Bestsellerautorin Lissa Price. In der Zukunft gibt es nur noch sehr alte und junge Menschen. Mittellos kämpfen die 16-jährige Callie und ihr kleiner Bruder auf der Straße ums Überleben. Callie entschließt sich daher zu dem Undenkbaren: Sie verleiht ihren Körper an einen alten Menschen, dessen Bewusstsein übernimmt ihren Körper und kann so wieder jung sein. Doch alles verläuft anders als geplant ... Wie es nach »Porträt eines Marshals« weitergeht, erfährst du im Roman »Enders« bei ivi.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Piper ebooks
Erscheinungsdatum:15.01.2013

Das_Lesedings avatar
    Das_Lesedingvor 5 Jahren
    Der Marshall

Eine (eigenständige) Zusatzgeschichte zur Dilogie Starters –Enders

Inhalt:
    Ein Marshall ermittelt. Immer wieder untersucht er Mordfälle um junge, hübsche Mädchen. Beim letzten Opfer findet er endlich einen Hinweis: Prime Destinations …

Schreibstil:
    Der Stil ist flüssig und spannend. Mit kurzen und aussagekräftigen Sätzen wird die Spannung aufgebaut und gehalten.

Charaktere:
    Der Marshall ist ein sehr interessanter Charakter. Allein schon weil er versucht den Starters zu helfen. Ob es daran liegt das er selbst seine Familie im Krieg verloren hat? Ich mochte ihn sehr und hätte gerne mehr von ihm gelesen.

Der Old Mann, der hier wieder ein anderes Gesicht zeigt, ist mir sympathisch und doch sehr geschäftsbezogen. Ein mystischer und interessanter Typ.

Cover:
    Das Cover ist gleichzusetzen mit dem des Buches “Enders”.  Hier finde ich das blauen Dreieck störend.

Fazit:
    Bei der Bonusstory handelt es sich wirklich um eine eigenständige Geschichte. Mit dem Buch selbst hat sie nämlich gar nichts zu tun und war sogar in einigen Dingen besser, daher vergebe ich 4 Sterne für Portrait eines Marschalls.

Somayas avatar
    Somayavor einem Jahr