Cover des Buches Enders - Porträt eines Marshals: Die Bonus-Story (ISBN: B00AY1Y38U)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Enders - Porträt eines Marshals: Die Bonus-Story von Lissa Price

Rezension: Portrait eines Marshals

von thiefladyXmysteriousKatha vor 11 Jahren

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 11 Jahren
Portrait eines Marshals
Ich habe nun auch das zweite E-book von Lissa Price gelesen. Es hat mir sehr gut gefallen.

Inhalt
In dieser Geschichte geht es um einen Marshall, dessen Enkelin Jenny ermordet wurde und er weiß nicht von wem. Seit diesem Ereignis plagen ihn schlimme Szenen und er will heruasfinden wer seiner Nichte das angetan hat. Als er eines Tages die Leiche eines anderes Mädchens findet will er um so mehr herausfinden wer den Mädchen die furchtbaren Dinge antut. Der Marshal geht zu Prime Festinations und begegnet dem Old Man. Er lässt sich in den Körper des Jungen Trace einsetzten und beginnt zu ermitteln...

Cover
Genauso einfallslos wie das Cover der ersten Kurzgeschichte. Es ist einfach das Cover von "Enders" mit dem Wort Bonus.

Meinung
Eine interessante Geschichte von Lissa Price!
Ich habe bereits "Starters" und "Portrait eines Starters" gelesen. Beides hat mir gut gefallen und "Starters" gehört außerdem zu meinen Lieblingsbüchern. Lissa Price hat einen super Schreibstil, ich mag ihre Werke einfach unglaublich gerne und kann es kaum erwarten Enders zu lesen. Sie schafft es mich jedes Mal in den Bann zu ziehen. Diese Kurzgeschichte ist spannend und gefühlvoll. Der Marshal war ein toller Charakter und man hat deutlich gemerkt, dass nicht alles so ist wie es scheint. Er gehört zu den guten, muss sich einfach in der neuen Welt nach dem Sporenkrieg zurecht finden und ist deswegen Marshal. Er tötet nicht gerne und kämpft auch nur wenn es absolut nötig ist. Eigentlich mag er Starters und will ihnen helfen. Der Tod seiner Enkeelin ist für ihn furchtbar schlimm. Daher begibt er sich auf eine riskante Reise in das Leben von Trace. Ich fand es super, dass erneut das System der Body Bank erklärt wurde. So konnte ich mein Wissen über Prime Destinations noch einmal auffrischen. Wieder war ich fasziniert von Lissa Price Ideen. Das Ende war meiner Meinung nach nicht ganz so klasse und mir sind diese Kurzgeschichten (E-books) einfach zu kurz. Daher denke ich wird mir Enders besser gefallen. Ich freue mich auf diesen Band und warte gespannt auf neues von Lissa Price. Heute gibt es 4 Sterne!