Cover des Buches Starters (ISBN: 9783492702638)
Clud321s avatar
Rezension zu Starters von Lissa Price

Nicht mein Geschmack

von Clud321 vor 11 Jahren

Clud321s avatar
Clud321vor 11 Jahren
Die Body Bank, ein mysteriöses wissenschaftliches Institut, bietet Callie eine einzigartige Möglichkeit, an Geld zu kommen: Sie lässt ihr Bewusstsein ausschalten, während eine reiche Mieterin die Kontrolle über ihren Körper übernimmt. Aber Callie erwacht früher als geplant, in einem fremden Leben. Sie bewohnt plötzlich eine teure Villa, verfügt über Luxus im Überfluss und verliebt sich in den jungen Blake. Doch bald findet sie heraus, dass ihr Körper nur zu einem Zweck gemietet wurde - um einen furchtbaren Plan zu verwirklichen, den Callie um jeden Preis verhindern muss...

Ich fange mit dem Schreibstil an. Ich muss sagen, dass ich noch nie ein Buch mit solch einem Schreibstil gelesen habe. Ich fand ihn sehr schlecht. Nichts wurde wirklich geschrieben, die Sätze waren irgendwie abgehackt und meist schaffte ich es nicht die Seiten flüssig zu lesen, weil die Sätze keine richtige Verbindungen hatten. Noch dazu konnte ich keinen Charakter wirlich ins Herz schließen. Bei Tyler hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass er nur ein Mittel zum Zweck war. Für mich scheint es als hätte die Autorin ihn nur eingeführt, damit Callie einen Grund hatte zur Body Bank zu gehen. Michael fand ich ebenfalls unnötig, da er ebenfalls nur da war, damit jemand auf Callies Bruder aufpassen konnte und damit im Zweiten Teil - ACHTUNG: SPOILER!!!!!! - die Liebesgeschichte ein bisschen spannender wirkte.
Die Geschichte selbst fand ich ziemlich gut. Es dauerte eine Weile bis erst einmal alles aufgedeckt wurde.Ees zog sich hin - Was mir sehr gefiel. Aber ansonsten fand ich die Story selber doch nicht soo interessant.
Als ich mir das Buch kaufte, hatte ich keine Ahnung worum es ging. Das mache ich öfters so, damit die Geschichte spannend bleibt. Aber im Nachhinein frage ich mich, was mich eigentlich dazu getrieben hat es zu kaufen. Das Cover ist jetzt auch nicht wirklcih aufregend. Ich bereue es, mir nicht den Klappentext durchgelesen zu haben - denn dan hätte ich es wahrscheinlich nicht gekauft.

Fazit:
Interessante Story, deren GEheimnisse sich erst nach und nach lüften. Wegen dem schrecklichen Schreibstyl jedoch kein gutes Buch.