Cover des Buches Starters (ISBN: 9783492269322)
Rezension zu Starters von Lissa Price

Rezension - "Starters" von Lissa Price

Kurzmeinung: Ein richtig guter erster Band!! Ich bin schon gespannt wie es weitergeht ;)

Eine Krankheit hat alle Erwachsenen getötet und so sind nur noch Senioren und Jugendliche übrig geblieben.
Callie gehört zu den armen Gossenkindern und versucht sich und ihrem Bruder das Überleben zu sichern.
Ihr bleibt nichts anderes übrig als die Body Bank. Eine Institution die die Körper der Jugendlichen (Spendern) an die Senioren, für einen begrenzten Zeitraum, zu vermieten.
Doch bei Callies dritter Kundin geht etwas schief und Callie muss nicht nur um ihr Leben fürchten, sondern auch um das ihres Bruders.

Ich liebe diese Idee! Es war zwar am Anfang ein wenig schleppend, aber es wurde dann auf jeden Fall spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. (Trotz Klausurenphase)
Callie mochte ich sehr. Sie hatte Pfeffer und wusste immer genau was sie will. Ein schöner, starker Charakter.

Fazit:

Eine super spannende Dystopie die man sich auf jeden Fall mal genauer ansehen sollte. Viel Spaß bei Schmöckern :)