Ein Engel für mich

von Lissi Kramer
Ein Engel für mich

Inhaltsangabe zu "Ein Engel für mich"

Lisas Schutzengel hat alle Hände voll zu tun, denn Lisa ist ganz schön abenteuerlustig. Als sie eines Tages mit dem Fahrrad stürzt, lernt sie ihren Schutzengel persönlich kennen. Und dann will sie es natürlich genau wissen: Ist er wirklich ihr Schutzengel? Ist er immer bei ihr? Hat ihr kleiner Bruder Johannes auch einen Schutzengel? Und was macht er, als Lisa und Johannes mit dem Einkaufswagen durch die Gänge flitzen ... Die Autorin Lissy Kramer erzählt die Geschichte mit viel Einfühlungsvermögen. Dorothea Ackroyd hat sie gekonnt umgesetzt und mit dem kleinen Schutzengel eine drollige Figur geschaffen, die das spannende Thema transparenter macht.

Verlag:Esslinger
Erscheinungsdatum:28.01.2003