366 kleine Weisheiten aus der geistigen Welt

366 kleine Weisheiten aus der geistigen Welt

Inhaltsangabe zu "366 kleine Weisheiten aus der geistigen Welt"

Wohl jeder Mensch spürt in sich eine tiefe Sehnsucht, sich selbst und andere bzw. sich im Umgang mit anderen besser kennen zu lernen und jeder möchte gerne seinen eigenen Weg finden. An Angeboten wie Schriften, Seminaren, Studien mangelt es nicht. Das Einlassen darauf benötigt jedoch Zeit und Ausdauer. Denen, die diese nicht aufbringen können oder möchten, aber auch jenen, die sich gerne noch einen zusätzlichen Impuls wünschen, sei dieser kleine Kalender von Herzen empfohlen. Jedem Tag im Jahr sind ein paar Worte, einige Zeilen zugeschrieben, die als Tagesgedanken begleiten können.

Die meditativ erhaltenen Kalenderweisheiten mögen die Leser anregen, eine vielleicht ganz neue Sichtweise auf sich, das Leben, den Sinn des Lebens und des Miteinanders anzudenken und wahrzunehmen. Die gewonnene Erkenntnis wird dann zum Verständnis für sich und das, was uns umgibt (sichtbar und unsichtbar) und die Liebe zu sich selbst und den Mitmenschen kann wachsen.

Es wird so sein, dass die eine Weisheit tief berührt und eine andere vielleicht sogar unverständlich erscheint. Es kann sich aber ergeben, dass man bei einem nochmaligen Lesen - vielleicht auch erst im nächsten Jahr- zu einem neuen Verständnis kommt. Es ist, wie es ist. Wir alle sind im Wandel.

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:epubli