Cover des Buches Irish Kisses: Jack und Fiona - eine Lovestory (spicy lady 1) (ISBN: 9783943957679)
pallass avatar
Rezension zu Irish Kisses: Jack und Fiona - eine Lovestory (spicy lady 1) von Lita Harris

Eine zarte Romanze in Irland

von pallas vor 8 Jahren

pallass avatar
pallasvor 8 Jahren

Der erfolgreiche Regisseur Jack Donovan braucht gerade Abstand von seiner frisch geschiedenen Frau Ava Giuliano.
Um abschalten zu können fährt er unter falschem Namen als Mr. Kent nach Irland in das Städtchen Enniskerry, County Wicklow.
In der Pension Bed and Breakfast "Little Tara" mietet er sich ein und plant sein Drehbuch zu schreiben.
Als die Besitzerin kurzfristig verreisen muss, springt Fiona die Enkelin für sie ein.
Fiona ist ein durchaus liebenswerter, jedoch höchst chaotischer Mensch. Sie besitzt einen kleinen Kunstgewerbeladen und plant diesen noch durch eine Teestube zu erweitern.
Als sie beginnt, sich um Mr. Kent zu kümmern erwächst zwischen beiden eine unübersehbare Sympathie. Wie soll jedoch eine gemeinsame Zukunft aussehen, zumal er aus L.A. ist und sie sich nicht vorstellen kann ihr geliebtes Irland zu verlassen?
Das zu erwartende Chaos ist also schon vorprogrammiert.

Das Cover des Buches ist in meinen Augen sehr ansprechend gestaltet und macht über seine typisch irische Szenerie sogleich Lust auf die Lektüre dieser außergewöhnlich spannenden Geschichte.
Die Charaktere sind exzellent gewählt und erfrischend lebendig dargestellt. Ich habe mit den beiden Hauptpersonen des Geschehens viel gelacht und in den dramatischeren Passagen natürlich auch mitgefiebert. Lita Harris gelingt es mit ihren außergewöhnlich schönen, hinreißenden und liebevoll ausgestalteten Geschichten immer wieder mich in den Bann zu ziehen. Ihre Erzählkunst lässt die Stunden der Lektüre einfach nur so dahinfliegen und zum Schluß einen glücklichen Leser in den Alltag zurückkehren.
Die Umgebung fließt in sehr malerischen Darstellungen in die Geschichte ein und entfaltet vor dem geistigen Auge des Lesers das berühmte Irishe Flair. Es ist, als ob man vor Ort wäre.
Es ist schon sehr typisch für die Autorin tolle, spannende und sehr ansprechende Stories zu schreiben und so hoffe ich auch diesmal, dass es eine Fortsetzung zu dieser sehr schönen Geschichte gibt, denn ich habe die Personen des Romans allesamt in mein Herz geschlossen.
Danke liebe Lita für diese wunderschöne Irland-Story und für die einfach bezaubernd inszenierten Protagonisten. Ich freue mich schon jetzt auf mehr.