Irish Passion: Ava und Ciaran – ein Romantic Thriller (Irish Hearts 3)

von Lita Harris
Irish Passion: Ava und Ciaran – ein Romantic Thriller (Irish Hearts 3)

manu710s avatar

N

Tolle Love and Crime Story in irischer Kulisse

Inhaltsangabe zu "Irish Passion: Ava und Ciaran – ein Romantic Thriller (Irish Hearts 3)"

Wenn es keinen Ort mehr gibt, an dem du dich sicher fühlst, kann dich die Liebe retten? Nachdem ein Stalker in das Strandhaus von Ava Giuliano eingedrungen ist, fühlt sich der berühmte Filmstar in Malibu nicht mehr sicher. Überstürzt reist sie nach Irland. Im Haus ihres Ex-Mannes und dessen neuer Frau hofft Ava zur Ruhe kommen zu können. Sie sagt niemandem etwas von den bedrohlichen Vorfällen – auch nicht dem unkonventionellen Künstler Ciaran O’Reilly, zu dem sie sich hingezogen fühlt. Doch nicht nur Ava ist in Gefahr, denn ihr Verfolger duldet keine Konkurrenz und erst recht keinen neuen Mann in Avas Leben. Dieser Band der Irish-Hearts-Reihe erzählt eine abgeschlossene Geschichte und kann ohne Vorkenntnisse der beiden anderen Romane gelesen werden. Jetzt erhältlich: All for Love – Irish Hearts Sammelband – ASIN: B072DRGJDL Über die spicy lady-Reihe Jeder Band dieser Reihe umfasst eine in sich abgeschlossene Geschichte und kann unabhängig voneinander gelesen werden. (Altersempfehlung: ab 16).

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:spicy lady
Erscheinungsdatum:04.05.2017

manu710s avatar
    manu710vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ja, das ist eine Reihe, die man unbedingt gelesen haben sollte. Und mit Iris Passion: Ava und Ciaran knüpft Lita Harris genau dort an, wo si
    Spannend gehts in Irland weiter...

Ja, das ist eine Reihe, die man unbedingt gelesen haben sollte. Und mit Iris Passion: Ava und Ciaran knüpft Lita Harris genau dort an, wo sie aufgehört hat. Eine rundumgelungene Story, tolle Landschaften, charismatische Charaktere. Das Cover passt sprichwörtlich wie die Faust auf's Auge und man bekommt doch Sehnsucht nach Irland.

Zur Geschichte mag ich jetzt nicht zu sehr eingehen. Lita hat es mit ihrem Schreibstil geschafft mich wieder sofort mitzunehmen. Ava's Ängste wurden sehr authentisch rübergebracht, sodass man sich sehr gut ihr Verhalten nachvollziehen konnte. Ja und Ciaran, das ist mal ein Mann, der durch viel mehr als nur sein Aussehen interessant wirkt. Dass sich Ava zu ihm hingezogen fühlt, kann man glaub ich beim Lesen sehr gut verstehen. Auch wenn Ava gehofft hat, mit ihrer Flucht nach Irland ihren Ängsten zu entkommen und Halt auch in Ciaran zu finden, hat sie nicht damit gerechnet, dass diese Schatten ihr folgen. Was genau alles passiert, will ich Euch nicht verraten. Das solltet ihr definitiv lesen.

Mein Fazit: Ein richtig tolle Geschichte, wo der Spannungsbogen von Anfang an da ist und wo die Charaktere sympathisch sind. Es hat einfach Spaß gemacht in diese Geschichte einzutauchen und auf liebgewonnene Bekannte zu treffen. Ich für mich, kann Euch diese Reihe einfach nur ans Herz legen. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Chiawens avatar
    Chiawenvor einem Jahr
    Geniale Mischung aus Romantik und Thrill!

„Irisch Passion“ von Lita Harris ist ein eigenständiger Teil ihrer „Irish-Hearts“-Reihe .

Ihr Leben scheint nicht mehr sicher zu sein seitdem ein Stalker in Avas Strandhaus eingedrungen ist. Um wieder zur Ruhe zu kommen besucht sie ihren Ex und seine Verlobte in Irland. Denn dort wird auch ihr nächster Film gedreht. Ciaran läuft ihr über den Weg. Ob sich mit ihm alles ändert?

Ava ist eine starke Frau und Schauspielerin. Sie ist so einiges gewohnt. Doch der Stalker haut sie aus ihrem Konzept. Sie fürchtet sich und fühlt sich nach dem Einbruch einfach nicht mehr sicher. Ihre Angst ist richtig spürbar.

Auch wenn die Geschichte nicht sehr lang ist, fehlt es den Charakteren an nichts. Dadurch wirken sie sehr real. Man merkt, dass die Autorin viel Herzblut in sie reingesteckt hat. Man kann als Leser gleich eine Verbindung zu ihnen aufbauen.

Irland ist eine sehr schöne Kulisse. Lita Harris nimmt den Leser mit auf eine Reise durch dieses Land. Man fühlt sich sofort wohl und kann in diese grüne Insel einfach eintauchen. Die Orte werden einfach wunderbar beschrieben und verleihen der Geschichte etwas magisches.

Es ist nicht nur romatisch in dieser Story, sondern sie hat auch etwas Thrill. Durch das Stalken und die drohende Gefahr wird es richtig spannend. Die Autorin weiß diese Spannung mit der richtigen Portion Liebe zu vermischen und schafft so eine gelungene Mischung.
    Der Leser ist gespannt darauf was Ava passiert und wie es für sie ausgeht. Ein Ereignis jagt das Nächste, sodass man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann.

Der Schreibstil ist schön und locker zu lesen. Dabei zaubert die Autorin kleine Bilder in den Kopf des Lesers. Man kann die Story auch lesen ohne die anderen beiden Teile zu kennen, denn alle wichtigen Infos bekommt man. An sich ist die Story auch in sich abgeschlossen.

Das Cover zeigt ein Pärchen vor einer irischen Landschaft. Das Pärchen passt gut zu Ava und Ciaran, aber auch zum Rest der Story.

Lang lang ist es her, dass ich schon mal eine Geschichte der Autorin gelesen habe. Damals hat es mir nicht so gut gefallen. Da ich jetzt aber auch mehr in die Romance-Richtung lese, wollte ich es einfach noch mal testen. Und es hat sich gelohnt! Die Story, die Charaktere und die Gegend haben mich einfach in Beschlag genommen. Die Mischung die Lita Harris hier dem Leser bietet ist einfach genial.

Deswegen gibt es 5 von 5 Wölfen!

N
    Nina_Sollorz-Wagnervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Tolle Love and Crime Story in irischer Kulisse
    Love and Crime in Irischer Landschaft

In einer tollen irischen Kulisse spielt die Geschichte von Ava u. Ciaran.
    Das Buch ist spannend bis zur letzten Seite.
    Aber es ist auch sehr gefühlvoll.
    Während des lesen bekommt man oft das Gefühl, mitten im geschehen zu sein.
    Wer die ersten beide Teile der Serie gelesen hat, fühlt sich gleich wieder Zuhause.
    Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne.
    Es lohnt sich auf jedenfalls es zu lesen, da man eine schöne Zeit damit verbringt.

Lilly_Londons avatar
    Lilly_Londonvor einem Jahr
    Kurzmeinung: 1x ein regnerischer Frühlingstag 1x eine Tasse Tee (ist sowieso in allen Lebenslagen anwendbar 😉) 1x weiche Kuschelsocken 1x Irish Passi...
    Wann geht der nächste Flug noch gleich?

Irish Passion ist ein Romantik Thriller der sehr zügig Fahrt aufnimmt. Durch seine relative Kürze und der doch umfangreichen Story bleibt kein Platz für große Nebensächlichkeiten und so stürzt man als Leser von einem großem Highlight zum nächsten. Dies garantiert einerseits dass der Roman keine Langweile aufkommen lässt, andererseits bekommt man allerdings auch allzu leicht das Gefühl irgendetwas verpasst zu haben.

Der Schreibstil der Autorin erlaubt einen tollen Lesefluss und man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht. Irish Passion ist keine hohe Literatur die große Themen aufgreift oder ein Genre neu erfindet, aber das soll es auch nicht sein. Es ist ein liebevoll geschriebener, kurzweiliger Ausflug in die magische Landschaft von Irland. Gerade durch diese Leichtigkeit, finde ich, dass der Roman perfekt in den Frühling passt.

Ich persönlich habe die vorhergehenden Bände noch nicht gelesen (wobei ich mir den Sammelband davon gerade gekauft habe) aber konnte trotzdem gut in die Geschichte einsteigen. Allerdings werde ich die vorherigen Bände auch noch lesen. Diese gibt es momentan im Sammelband "All for Love" für € 0,99

Besonders charmant fand ich auch dass, die deutsch-amerikanische Autorin das Wohnzimmer immer als "Living Room" bezeichnet. Das erinnerte mich an eine Bekannte die 25 Jahre in Amerika gelebt hat und bis heute immer noch "Gloves" statt Handschuhe sagt obwohl sie ja Deutsch als Muttersprache hat. 💟
    Ich empfehle:

1x ein regnerischer Frühlingstag
    1x eine Tasse Tee (ist sowieso in allen Lebenslagen anwendbar 😉)
    1x weiche Kuschelsocken
    1x Irish Passion

und ihr habt einen perfekten Tag.

steffib2412s avatar
    steffib2412vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein Romantik Thriller der Extra Klasse, der mich total begeistern konnte....
    Ava und Ciaran....Ein Romantik Thriller der Extra Klasse....

Zur Story:

Mein Fazit:
    Vorab möchte ich mich bei der Autorin recht herzlich für das bereitgestellte Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit Ava und Ciaran aus der Irish Passion Reihe ist Lita Harris ein Romantic Thriller gelungen, welches mich total begeistert hat....
    Der Schreibstil war von Beginn an durchweg leicht und flüssig zu lesen...Ebenfalls wurde der Spannungsbogen hochgehalten, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe....
    Auch Ava und Ciaran als Protagonisten haben mir sehr gut gefallen...Sie sind authentisch und wie aus dem wahren Leben dargestellt.
    In dem Buch sind auch die Emotionen nicht zu kurz gekommen. Ich habe durchweg mitgefiebert.....:)

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne. Außerdem bekommt es auf jeden Falle eine Lese- und Kaufempfehlung von mir...:)
    Viel Spaß beim Lesen wünsche ich euch allen....

andrea_strausss avatar
    andrea_straussvor 3 Monaten