Cover des Buches Make a Wish: Sam und Daria - eine Lovestory (spicy lady) (ISBN: 9783943957792)
xDropsyxs avatar
Rezension zu Make a Wish: Sam und Daria - eine Lovestory (spicy lady) von Lita Harris

Wenn das Schicksal zuschlägt

von xDropsyx vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Charaktere, eine super Story zum Träumen

xDropsyxs avatar
xDropsyxvor 9 Jahren
Zum Inhalt:
Make a Wish ist ein Kurzoman aus der „spicy lady“ Reihe von Lita Harris, der die Lovestory von Sam und Daria erzählt.
Sam ein Cowboy aus Missouri krempelt sein Leben komplett um, um Schauspieler in Hollywood zu werden. Der Neustart und sein erstes Vorsprechen, laufen nicht nach seiner Vorstellung. Als das Schicksaal zuschlägt, ändert sich Sams ganzes Leben.
In dieser Zeit trifft Sam auf Daria eine sehr hübsche und geheimnisvolle Wahrsagerin.

Um euch nicht die Spannung zu nehmen, möchte ich an dieser Stelle nicht zu viel zum Inhalt verraten. Ihr könnt euch aber auf so einige Überraschungen und unerwartete Wendungen gefasst machen…

Zu den Charakteren:
Um durch die Personen nicht zu viel über den Inhalt der Story zu verraten, möchte ich hier nur die beiden Hauptprotagonisten beschreiben.
Allgemein möchte ich hier sagen, dass wir auch in diesem Buch auf sehr interessante und realistische Charaktere treffen. Durch die lebendige Beschreibung und die Gefühle findet man sehr schnell einen Draht zu den Protagonisten und fühlt mit ihnen mit.

Sam: Der Cowboy aus Missouri ist nach persönlichen Rückschlägen auf der Suche nach einem neuen Sinn in seinem Leben. Er entscheidet sich für ein Studium und eine Karriere als Schauspieler, was nicht so recht gelingen will. Trotz einer neuen Umgebung und seiner nicht so guten Lage, bleibt der sensible Cowboy stark und kämpft sich durch. Wenn Sam sich etwas in den Kopf gesetzt hat, gibt er nicht so schnell auf.

Daria: Sie ist eine hübsche, junge Frau, die es versteht mit ihren Reizen zu spielen und dennoch etwas sehr geheimnisvollen an sich hat. Vermutlich liegt das mit an ihrer Herkunft denn Daria ist eine Gipsy, was auf Deutsch Zigeunerin bedeutet. Ihre Wurzeln liegen in Rumänien, Transsilvanien, woher die Familie der Gabor stammt. Ihre Gabe, dass Wahrsagen, hat sie von ihrer Großmutter geerbt. Sie scheint anderen Leuten gegenüber etwas distanziert und unnahbar, doch wenn man sie kennt, ist sie sehr herzlich und voller Leidenschaft.

Meine Meinung: Es war zu erwarten, dass dieser Kurzroman anders wird, als wir es bei den anderen Romanen der Autorin gewohnt sind. Zum Einen wird hier die Geschichte (das erste Mal) hauptsächlich aus der Sicht des männlichen Protagonisten und zwischen durch aus der Sicht der weiblichen Protagonisten erzählt. Zum Anderen ist dieser Roman etwas düsterer, als die anderen und sehr geheimnisvoll. Der lockere und klare Schreibstil, lässt einen schnell in die Geschichte eintauchen, sodass man das Buch nicht mal eben zur Seite legen kann und immer weiter lesen muss. Wieder war ich begeistert von den Charakteren, die man sich genauso gut vorstellen kann, wie die von der Autorin beschriebenen Orte, an den die Handlungen stattfinden. Man kann sich so leicht an diese Orte und in die jeweilige Situation hineinträumen, was mir an diesem und auch an den anderen Romanen von Lita Harris sehr gefällt. Erotik kommt auch in diesem Roman nicht zu kurz, wobei es die Autorin immer wieder schafft, mit viel Abwechslung und vielen Gefühlen zu spieln. Manche würden nun vielleicht sagen, dass es viel zu kurz war, doch es geht nun mal um einen Kurzroman. Die Autorin schafft es meiner Meinung nach immer wieder schafft es meiner Meinung nach immer wieder, so viel Inhalt in einen kurzen Roman zu packen, dass man natürlich mehr lesen möchte, aber eine in sich geschlossene Story vorfindet.

Fazit: Wieder ein Mal hat es die Autorin geschafft, mich mit ihrem Roman in eine andere Welt zu entführen, dass ich für kurze Zeit alles andere vergessen konnte. Wer sich für eine geheimnisvolle und etwas düstere Liebesgeschichte interessiert, wird von diesem Werk bestimmt so begeistert sein, wie ich es bin.

Ich freue mich schon, bald wieder etwas von Lita Harris lesen zu können. Wir können also gespannt sein, was noch alles auf uns zukommen wird.