Lita Harris To Kiss a Cowboy: Carrie und Yancy - eine Cowboy Romance - Sammelband (Bluebonnet-Reihe)

Inhaltsangabe zu „To Kiss a Cowboy: Carrie und Yancy - eine Cowboy Romance - Sammelband (Bluebonnet-Reihe)“ von Lita Harris

Frühlingsangebot! Carrie und Yancys Lovestory als Sammelband. Ein Cowboy mit handfestem Südstaatencharme, eine Pferde-Ranch in Texas, ein Großstadtpflänzchen aus Chicago und ganz viel Liebe … Kiss me Cowboy Unerbittlich rückt der Abgabetermin ihrer neuesten Cowboy-Romance näher und Carrie Harpers Nerven liegen blank. Im Kopf der jungen Bestseller-Autorin herrscht seit Monaten gähnende Leere und dann zieht obendrein noch Knall auf Fall ihr Freund aus. Da beschließt ihr Verleger, sie auf „die Ranch“ zu schicken, damit sie zur Ruhe kommt und konzentriert arbeiten kann. Dumm nur, dass sich das vermeintliche Wellness-Resort als eine Ansammlung von Weiden, Ställen und Hütten im tiefsten Texas entpuppt. Und statt duftendem Massageöl sticht Carrie der Geruch von Kuhmist ins Näschen – das ist Kulturschock pur für die Großstadtpflanze aus Chicago, die für die landschaftliche Schönheit von Nord-Texas so gar keinen Blick übrig hat. Am liebsten würde sie nicht mal ihre Koffer auspacken sondern auf dem Absatz kehrt machen. Doch dann ist da noch Yancy Mitchell. Der attraktive Cowboy mit handfestem Südstaatencharme ist Vormann auf der Bluebonnet-Ranch. Er wirbelt Carries Gefühlswelt tüchtig durcheinander und bringt sie dazu, ihr bisheriges Leben gründlich zu überdenken. Und plötzlich sieht es ganz danach aus, als könnte es auch in Carries Leben eine heiße Cowboy-Romance geben …. Texas DreamsInzwischen ist es Herbst – in Chicago und auch auf der Bluebonnet-Ranch. Carrie reist durch Kalifornien und macht Werbung für ihr neuestes Buch. Dabei vergeht sie jeden Tag vor Sehnsucht nach ihrem Cowboy. Ein Besuch auf der Ranch zu Thanksgiving soll die Entscheidung bringen, doch dann kommt alles ganz anders und Carrie trifft einen folgenschweren Entschluss … A Cowgirl's LoveVier Monate sind vergangen, seitdem die junge Schriftstellerin Carrie Harper Hals über Kopf ihre Koffer gepackt und ihr altes Leben in Chicago gegen Longhorns, Pferde und, natürlich, ihren Cowboy eingetauscht hat. Mittlerweile leben sie zusammen in Yancys Haus am See und könnten so glücklich sein, wenn es da nicht eine Sorge gäbe: Yancy arbeitet viel zu lange und zu schwer und sie haben kaum noch Zeit füreinander. Als Carrie den Grund dafür herausfindet, muss sie eine Entscheidung treffen, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Ist ihre Liebe stark genug? Über die AutorinLita Harris ist Deutsch-Amerikanerin. Sie lebt mit ihrer Familie in Norddeutschland und träumt vom sonnigen Kalifornien. Weitere Informationen zur Serie gibt es auf der Webseite der Autorin: lita-harris.de

Nett zu lesen, aber ich hatte mir etwas mehr erwartet.

— MrsFoxx

Das habe ich geliebt.

— Schneckesmama
  • Bluebonnet - Carrie & Yancy

MrsFoxx

12. February 2017 um 17:45

Klappentext: Ein Cowboy mit handfestem Südstaatencharme, eine Pferde-Ranch in Texas, ein Großstadtpflänzchen aus Chicago und ganz viel Liebe … Unerbittlich rückt der Abgabetermin ihrer neuesten Cowboy-Romance näher und Carrie Harpers Nerven liegen blank. Im Kopf der jungen Bestseller-Autorin herrscht seit Monaten gähnende Leere und dann zieht obendrein noch Knall auf Fall ihr Freund aus. Da beschließt ihr Verleger, sie auf „die Ranch“ zu schicken, damit sie zur Ruhe kommt und konzentriert arbeiten kann. Dumm nur, dass sich das vermeintliche Wellness-Resort als eine Ansammlung von Weiden, Ställen und Hütten im tiefsten Texas entpuppt. Und statt duftendem Massageöl sticht Carrie der Geruch von Kuhmist ins Näschen – das ist Kulturschock pur für die Großstadtpflanze aus Chicago, die für die landschaftliche Schönheit von Nord-Texas so gar keinen Blick übrig hat. Am liebsten würde sie nicht mal ihre Koffer auspacken sondern auf dem Absatz kehrt machen. Doch dann ist da noch Yancy Mitchell. Der attraktive Cowboy mit handfestem Südstaatencharme ist Vormann auf der Bluebonnet-Ranch. Er wirbelt Carries Gefühlswelt tüchtig durcheinander und bringt sie dazu, ihr bisheriges Leben gründlich zu überdenken. Und plötzlich sieht es ganz danach aus, als könnte es auch in Carries Leben eine heiße Cowboy-Romance geben …. To Kiss a Cowboy vereint die drei Teile der Geschichte um Carrie und Yancy in einem Sammelband. Daher kann es nachfolgend eventuell zu ein paar kleinen Spoilern kommen… Carrie ist eine mit Selbstzweifeln geplagte Autorin, die sich lieber von allerhand (Nebensächlichkeiten) ablenken lässt, als an ihre Deadline zu denken. Ihre Unsicherheit ging mir manchmal gehörig auf die Nerven, machte sie aber gleichzeitig sehr liebenswert. Yancy hingegen war mir bis zum Schluss etwas blass und wenig greifbar. Zwar beteuert er immer wieder, wie sehr er Carrie liebt, aber leider lässt auch er sich zu gerne von vermeintlich wichtigeren Sachen von seinem Liebesleben ablenken. Seine Probleme macht er sich teilweise selbst, lamentiert ewig drum herum und plötzlich lösen sie sich von fast ganz allein. Und während Teil eins noch wirklich spicy war, musste man Szenen, die diesen Untertitel verdienen, in den Folgebänden schon immer mehr suchen. Der Schreibstil der Autorin war schön angenehm und flüssig zu lesen, nur leider lässt die Formatierung etwas zu wünschen übrig. Nach beinahe jedem zweiten Satz befand sich ein Absatz… Und auch so einige Rechtschreibfehler ließen meinen Lesefluss immer mal wieder ins Stocken geraten. Fazit: Eine nette Cowboystory mit etwas Prickeln, die sich flott lesen lässt. Protagonisten und Lektorat lassen aber leider noch Luft nach oben.