NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Flugschule

Habt Ihr Lust mit Euren Kindern ein tolles Buch über Freundschaft zu lesen? Dann bewerbt Euch direkt zur gemeinsamen Leserunde zu "Flugschule" von Lita Judge und lernt dieses Buch kennen.

Lesealter ab 3 Jahren

Trotz vieler Flugstunden und großem Willen kann der kleine Pinguin nicht fliegen. Ob er dafür einfach nicht gemacht ist? Obwohl er doch das Herz eines Adlers hat! Erst als der freundliche Fluglehrer ihm ein wenig unter die Flügel greift, geht der Traum vom Fliegen doch noch in Erfüllung. Eine liebevolle Geschichte über die Kraft der Freundschaft und darüber, dass Beharrlichkeit irgendwann belohnt wird.

Ich suche für die Leserunde zu "Flugschule" von Lita Judge Leser, die gemeinsam in der Leserunde das Buch besprechen & anschließend das Buch rezensieren möchten. Gerne auch mit Kindern im entsprechendem Lesealter ab 3 Jahren

Hierfür werden 10 Bücher zur Verfügung gestellt.

Wir freuen uns auch über Blogger in der Leserunde. Solltet Ihr also bloggen, dann schreibt uns bei der Bewerbung Eure Blogadresse bei.

Bewerbungfrage:  Was ist Euch bei Bilderbüchern wichtig?

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Lita Jugde
Buch: Flugschule

orfe1975

vor 1 Jahr

Schade, dass es keinen Blick ins Buch gibt, aber die Illustration auf dem Cover gefällt mir schon mal gut. Außerdem finde ich Mutmachbücher für Kinder immer gut und ich möchte mich gerne mit meiner fast 3 jährigen Tochter an der Leserunde beteiligen. Das wäre ein schönes Buch für unsere allabendliche Vorlesestunde vor dem Einschlafen.
Zur Bewerbungsfrage:
Mir persönlich ist bei Bilderbüchern wichtig, dass sie liebevoll illustriert sind, kindgerechte bzw. altersgerechte Texte haben, nicht zu lang, nicht zu kurz und nicht zu viele Wiederholungen beinhalten. Auf jeden Fall sollte es mind. eine Botschaft enthalten, die das Kind (und der Erwachsene) aus der Geschichte mitnehmen kann (Nach dem Motto: Und die Moral von der Geschichte...).
Last, but not least sollte es so stabil beschaffen sein, dass es nicht zu schnell kaputt geht, grade Kinder im Kita-Alter neigen dazu, etwas ruppiger mit Büchern umzugehen, das sollte das Buch bis zu einem bestimmten Grad aushalten.
Bei diesem Buch scheinen zumindest schonmal ein Teil meiner inhaltlichen Ansprüche erfüllt zu sein und ich würde mich freuen, mitlesen zu dürfen.

Diana182

Alle Bewerbungen

Hallo=)

oh wie schön ist dieses Buch schon allein auf dem Cover - und auch die Beschreibung klingt total niedlich. Da möchte ich mich sehr gerne mit meiner Mini-Leseratte bewerben!

Er liebt bunte Bücher über alles und schaut sich gern alles an, was er in die Finger bekommt! Was da wichtig ist? In dem Alter vielleicht noch Dinge aus dem alltäglichen Leben, die sie im Buch wieder finden! ich staune aber manchmal echt nicht schlecht, wie der kleine Mann schon vor mir die kleinsten Dinge entdeckt und mir erklärt, was er da sieht!

Da wir einen großen Baum vor dem Kinderzimmer stehen haben, beobachten wir natürlich auch sehr gerne die vielen bunten Vögel! Da würde dieses Buch nun sehr gut passen! :)

Über einen regen Austausch in der Gruppe würden wir uns sehr freuen!

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich!

Liebe Grüße
Diana

Dominika

Fazit / Eure Rezensionslinks

Vielen lieben Dank für das Kinderbuch! Es ist eine schöne und lustige Geschichte. Meinem Sohn und mir hat sie super gefallen. Meine Rezi:

LG, Dominika

Dominika

Beitrag einblenden

Die Geschichte beginnt ganz süß und endet lustig. Es ist eine schöne Mischung.
Der Text ist einfach und flüssig. Meinem Sohn musste ich nichts erklären.
Die abwechselnde Schriftgröße, mal klein, dann groß, mag ich. Es bringt Abwechslung.

Ich finde es schön, dass die Fluglehrer sich die Mühe gemacht haben, den kleinen Pinguin fliegen zu helfen. Denn es war von vornherein klar, dass er es niemals können wird, da er keine Federn hat. Heutzutage tut es kaum jemand. Man will ja niemandem falsche Hoffnungen machen.

Mein Sohn kennt die einheimischen Tiere, deshalb hatte er keine Verständnisschwierigkeiten. Auch den Adler. Den König der Lüfte.

Insgesamt finde ich das Buch klasse! Es hat etwas Mutmachendes. Und die Bilder sind wunderschön, niedlich und lustig.

Ich danke für das Kinderbuch!

vor 1 Jahr

Euer Eindruck zu den Illustrationen?

Ich finde die Illustrationen wunderschön: die sanften, warmen Farben, die Ausdrücke in den Gesichtern der Vögel, aber auch die Vögel (und Fische) selbst. Auch bei den Kindern sind sie sehr gut angekommen.

Wie findet Ihr die Geschichte?

Die Geschichte ist witzig. Obwohl sie mit wenig Text daherkommt, ist das wesentliche erzählt. Den Rest erzählen die Bilder. Nur den Abschlussgag musste ich dem kleinen erklären, aber nun lacht er mit uns.

Die Reaktionen der Jungs:

Großer Räuber(6): „Das war lustig. Die Fluglehrer schauen immer so lustig. Mama, können wir auch ganz viele Federn für mich sammeln? Ich will auch probieren, ob ich fliegen kann.“

Kleiner Räuber(3): „Nochmal, nochmal! Bitte Mama nochmal lesen.“

Fazit / Eure Rezensionslinks

Für uns ein neues Nochmal,nochmal-Buch :)
Vielen Dank für diesen schönen Bilderbuchschatz und die Teilnahme an dieser Leserunde.
Nun unsere Rezensionen:

LovelyBooks

Amazon:

Buecher.de:
eingegeben, aber noch nicht veröffentlicht...Link folgt

Thalia/bol.de/buch.de
hier ist das Buch leider noch nicht gelistet. Es ist nur in Englisch und Niederländisch zu finden.

Auf meinem Blog:

CindyAB

vor 1 Jahr

Euer Eindruck zu den Illustrationen?

Die Illustrationen haben uns gut gefallen, schöne ruhige ansprechende Farben. Besonders gut auch das die Bilder nicht zu überladen sind.

CindyAB

Wie findet Ihr die Geschichte?

Hier kommt unsere Rezi danke das wir dabei waren :-)