Klaus Groth und das 21. Jahrhundert

Cover des Buches Klaus Groth und das 21. Jahrhundert (ISBN: 9783939771760)

Inhaltsangabe zu "Klaus Groth und das 21. Jahrhundert"

Zum 200. Geburtstag von Klaus Groth haben sich zehn Autorinnen und Autoren so ihre Gedanken gemacht, wie Groth das 21. Jahrhundert erleben würde, wenn er plötzlich in unsere heutige Welt geworfen würde. Und wie wirken er und sein Werk in diese Gegenwart nach? Was hätte er uns heute zu sagen und was wir ihm?
Die Beiträge in dieser Anthologie beschäftigen sich mit diesen Fragen in fantasievollen Texten, die keinen Anspruch auf historische Richtigkeit erheben - aber auf teils humorvolle, teils nachdenkliche Art vielleicht zu dem einen oder anderen Gedanken anregen möchten.

Verlag:elbaol verlag
Erscheinungsdatum:01.05.2019