Wir lesen auf Lunge

Cover des Buches Wir lesen auf Lunge (ISBN:9783741209574)

Inhaltsangabe zu "Wir lesen auf Lunge"

Berlin ist die Hauptstadt der Lesebühnen – aber der Literatursaloon LUNGE ist vor allem durch seinen literarischen Anspruch geprägt.
Das vielköpfige und ständig wachsende Autorenkollektiv der LUNGE, das sich allmonatlich im Friedrichshainer Café Tasso trifft, um neue Texte zu präsentieren, ist offen für die verschiedensten Themen und Genres. Hier werden neben klassischen Short Storys auch SciFi-Szenarien, Kurzkrimis, Kindheitserinnerungen, satirische Glossen und Lyrik gelesen – fast immer mit musikalischer Unterstützung.
Anlässlich der 150. Ausgabe dieser monatlichen Literaturveranstaltung haben 18 Autor(inn)en und Musiker(innen) des Literatursaloons LUNGE ihre Highlights der vergangenen Jahre zu dieser Anthologie beigesteuert.

ISBN:9783741209574
Verlag:Books on Demand