Liu Zhenyun Scheidung auf Chinesisch

Inhaltsangabe zu „Scheidung auf Chinesisch“ von Liu Zhenyun

Li Xuelian erwartet ihr zweites Kind. Eine freudige Nachricht? Nicht in China. Durch die Ein-Kind-Politik drohen Xuelian und ihrem Mann nun hohe Strafen. Um ihr Kind zu retten, verfällt Xuelian auf die List einer Scheinscheidung. Ein perfekter Plan - nur dass ihr Mann nach der Scheidung eine andere Frau heiratet. Wutentbrannt stürmt Xuelian vor Gericht und fordert eine Annullierung der Scheinscheidung. Dass sie bei ihrem Rachefeldzug durch alle Instanzen des Justiz- und Staatsapparats ein korruptes System freilegt und etliche Funktionäre zu Fall bringt, ist natürlich purer Zufall!

Libellenschwestern

eulenmatz