Hallo Ihr Lieben,

ich lade euch recht herzlich zur Leserunde meines Romans »Eiskalte Energie« ein. Worum geht es in dem Buch?

Die engagierte Wissenschaftlerin Isabella Filanders ist geschockt. Ihr Chef hat sie gefeuert, weil sie vor der Nutzung der neuen Energiequelle Methanhydrat gewarnt hat. Isabella weiß, dass sie den Abbau von Methanhydrat verhindern muss. Sonst drohen Tsunamis, eine Verschärfung der Klimaerwärmung und andere Gefahren. Doch in einer Zeit, in der Energie kostbar und knapp ist, stößt sie auf taube Ohren. Umwelt und Technik, das ist Isabellas Welt. Auf die Winkelzüge und Taktiken der Politik ist sie nur schlecht vorbereitet. Unerwartete Hilfe findet sie bei dem smarten Umweltberater Eric Bergmann. Gemeinsam schmieden sie einen riskanten Plan. Allerdings haben sie die Skrupellosigkeit ihrer Gegner unterschätzt. Isabella und Eric müssen untertauchen. In Brüssel bietet sich ihre letzte Chance, die Katastrophe zu verhindern.

Spannend und detailreich entführt »Eiskalte Energie« den Leser in eine Zukunft, in der die Menschen ihren Alltag ohne billiges Öl bestreiten müssen.

»Eiskalte Energie« ist das erste von zwei Büchern. Die Geschichte von Isabella und Eric findet ihre Fortsetzung in dem Roman »Pechschwarzer Sand«. Die enthaltene Leseprobe bietet euch einen ersten Einblick.

Einige der bisherigen Lovelybooks-Leser wollten gerne erfahren, wie es mit Isabella am Ende des Romans weitergeht. Die aktuelle Version von »Eiskalte Energie« kommt diesem Wunsch nach.

»Pechschwarzer Sand« erscheint am 29.06.2018 und kann bereits vorbestellt werden.

Meinungen von Lovelybooks-Lesern:

»Spannend, informativ und authentisch« Enila

»Im Buch fehlt es an nichts, Spannung, Romantik und eine kritische Sichtweise sind in guten Dosen vorhanden. Ein Buch, das zum Nachdenken anregt.« Karin66

»Ausgezeichnet herausgearbeitet wird die Verflechtung von Politik, Wirtschaft und Wissenschaft […] Das Buch ließ sich zügig lesen und hat mich schnell gefesselt. Dazu beigetragen hat neben der abwechslungsreichen Handlung die wissenschaftliche Thematik. Hier wurde exakt recherchiert.« Mabuerele

Für diese Leserunde stelle ich zehn eBooks zur Verfügung. Jeder ist herzlich eingeladen. Falls Ihr Interesse habt, verratet mir, was euch neugierig auf das Buch gemacht hat.

Ich freue mich sehr auf eure Antworten und die gemeinsame Leserunde.

Liv-Malin Winter

Autor: Liv-Malin Winter
Buch: Eiskalte Energie
1 Foto

kathyfee

Alle Bewerbungen

Ich würde ich mich sehr freuen an der Leserunde teilzunehmen, da ich finde, das gerne eine Zukunft ohne Öl und der Klimawandel Themen sind die uns schon heute mehr beschäftigen sollten. Auch fände ich es interessant einen "Einblick" in (eine mögliche) Zukunft zu erhalten.

Alle Bewerbungen

Der Klappentext spricht für einen spannenden Roman, der mich sehr neugierig gemacht hat. Er passt perfekt in diese Zeit, ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei. Rezi ist natürlich selbstverständlich.

vor 3 Monaten

Wie gefällt euch das Buchcover?

Sehr aussagekräftiges Cover das wirkt wie in 3D . Gefällt mir sehr gut!

vor 3 Monaten

Bewerbung / Ich möchte mitlesen.

Ich freue mich, dass "Eiskalte Energie" euer Interesse geweckt hat und ihr an der Leserunde teilnehmen möchtet.

Angelika0106

Alle Bewerbungen

Dein Buch klingt spannend. Ich finde gut, wenn man aktuelle Umweltthemen in Bücher mit einfließen lässt. Ich würde mich über ein epub-Format freuen.

Miyu_Cara

Alle Bewerbungen

Da ich gerade auch schon bei der Leserunde zu »Pechschwarzer Sand« dabei bin, kann ich gar nicht anders als mich auch auf den ersten Band zu bewerben.
Methanhydrat ist ein interessantes Thema, gerade weil es die Möglichkeit einer großen Energiequelle hat, wenn man den Klima-Aspekt außer Acht lässt. Ich finde das Thema Energiegewinnung und Klimawandel wirklich sehr interessant und würde mich freuen auch bei dieser Leserunde dabei zu sein.

AnkeAnnerose

Alle Bewerbungen

Ich finde das Thema sehr spannend Klimawandel und das Öl. Ich würde sehr gern wissen, wie die Geschichte von Isabella und Eric weitergeht, da der Umweltberater und die Wissenschaftlerin untertauchen müssen. Ich bewerbe mich sehr gern für dieses Buch.

Plauderecke

Vielen lieben Dank!
Allen anderen Gewinnern herzliche Glückwünsche.

Plauderecke

Hallo ihr Lieben,
ihr könnt jederzeit gerne mit euren Beiträgen beginnen, auch wenn sich noch nicht alle das Buch abgeholt haben. Ich bin gespannt auf eure Sichtweisen und wünsche euch noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Liv-Malin