Leserpreis 2018

Hallo Ihr Lieben,

ich lade euch recht herzlich zur Leserunde meines Romans »Pechschwarzer Sand« ein. Worum geht es in dem Buch?

Die E-Mail eines alten Schulfreundes reißt den Umweltberater Eric Bergmann aus seiner täglichen Routine. Chris und seine Frau Rena sind ins Visier des einflussreichen Ölkonzerns ENTAL geraten und gezwungen aus Kanada zu fliehen. Entschlossen, etwas gegen ENTAL zu unternehmen, reist Eric nach Fort McMurray, dem Herz der Ölsandförderung. Er trifft sich mit Umweltaktivisten und traut seinen Augen nicht. Zu ihnen gehört Isabella Filanders, die Frau, in die er sich vor Jahren verliebt hat und die auf einmal spurlos verschwand. Isabella lebt im Verborgenen, denn in einer Zeit, in der Öl kostbar wie Gold ist, kommt die Kritik an einem Ölkonzern einem Verbrechen gleich. Gemeinsam versuchen sie, die Produktion zu stören und den guten Ruf der Firma in Zweifel zu ziehen. So einfach lässt sich ENTAL allerdings nicht in die Knie zwingen. Sie kommen Isabella auf die Spur und ihnen ist jedes Mittel recht, um die notwendigen Antworten von ihr zu erhalten.

»Pechschwarzer Sand« ist die Fortsetzung von »Eiskalte Energie«, kann aber auch als eigenständiges Buch gelesen werden.

»Pechschwarzer Sand« erscheint am 29.06.2018 und kann bereits vorbestellt werden.

Für diese Leserunde stelle ich zehn eBooks zur Verfügung. Falls Ihr Interesse habt, verratet mir, was euch neugierig auf das Buch gemacht hat.

Ich freue mich sehr auf eure Antworten und die gemeinsame Leserunde.

Liv-Malin Winter

Autor: Liv-Malin Winter
Buch: Pechschwarzer Sand

karin66

Alle Bewerbungen

Da ich schon den Vorgängerband mit Begeisterung gelesen habe, würde ich sehr gerne an der Leserunde teilnehmen.

Alle Bewerbungen

Ich habe mich sehr gefreut zu hören hören das es nun endlich eine Fortsetzung gibt! Eiskalte Energie durfte ich bereits lesen und fand es sehr gut. Vieles habe ich sogar noch auf dem Schirm.
Ich würde mich also sehr freuen ins nächste Abenteuer einzutauchen

@Liv-Malin_Winter

Kap. 22 & 23

Das war nun ein schnelles Ende.
Ich finde es schön das sie wieder in Norwegen sind. Das rundet die Geschichte von Eric und Isabella ab.

Rezensionen / Fazit

Danke liebe liv malin das du mich hast mitlesen lassen. Jedes Mal wieder! Und nächstes Mal bin ich bestimmt auch schneller! Oder ziehe nicht um :D
Ich danke dir für die gute Geschichte, für das aufgreifen dieser so wichtigen Thematik. Du hast ein schwerer Thema sehr verständlich und interessant geschrieben.

Kap. 18 & 19
@aennekensky

Dein E-Book hat keinen Fehler, das Kapitel ist nach dem Satz einfach zu Ende. Du hast also nichts verpasst. :-)

Kap. 18 & 19
Beitrag einblenden

aennekensky schreibt:
@LadyMoonlight2012 Das glaube ich nicht. Ein Mensch der dort gearbeitet hat und nun schwer drogensüchtig ist. Die beschreibung passt auf keinen der beiden

Jody erzählt Isabella und Eric von zwei Männern. Der eine ist ihr Bruder. Er hat bei ENTAL gearbeitet und hatte einen schweren Arbeitsunfall. Dadurch ist er zunächst von Schmerzmitteln abhängig geworden und später in die Drogensucht abgeruscht.
Der andere ist der Mann, in den sich Jody verliebt hat. Er ist Umweltschützer und muss sich vor ENTAL verstecken.

Beitrag einblenden

aennekensky schreibt:
@Liv-Malin_Winter Einen in diesem Stil mit komplett neuen Personen oder eher thriller mit leichten Einflüssen der Umweltthematik?

In meinem nächsten Roman werden die handelnden Personen alle neu sein, es gibt keinen Bezug zu meinen bisherigen Büchern. Allerdings geht es auch um die Bekämpfung von Umweltproblemen.

Rezensionen / Fazit
@aennekensky

Ich danke dir sehr für deine ausführliche Rezension. Ich freue mich, dass dir die Thematik gefallen hat und das Buch für dich verständlich und interessant war. Schön, dass du mitgelesen und trotz deines Umzuges durchgehalten hast. :-)