Cover des Buches Dein Leben gegen meins (ISBN: 9783959671538)
killerprincesss avatar
Rezension zu Dein Leben gegen meins von Liv Constantine

Dein Leben gegen meins

von killerprincess vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Nicht die komplette Inhaltsangabe lesen, die verrät zu viel. Ich wusste es nicht & war vom kompletten Buch geflasht. Überraschungshighlight!

killerprincesss avatar
killerprincessvor 6 Jahren

Meinung

Ich möchte gleich zwei Dinge vorweg nehmen:
1. Ich fand das Buch mega!
2. Ich glaube, ich fand es nur sooo gut, weil ich von der Wendung in der Mitte überrascht war, weil ich die Inhaltsangabe durch einen glücklichen Zufall nicht komplett gelesen habe!

In einer Rezension kommt der Hinweis höchstwahrscheinlich zu spät, aber ich kann es nur empfehlen, die Inhaltsangabe höchstens den ersten Absatz zu lesen. Was man wissen muss: Amber möchte zu den Reichen gehören. Aber nicht nur zu irgendwem, nein, sie hat sich Jackson Parrish ausgesucht. Ein erfolgreicher Unternehmer, sexy, stinkreich, gebildet, kulturell interessiert undundund. -Der perfekte Mann. Leider hat er schon Frau und Kinder, aber für Amber ist das kein Hindernis...

Auch wenn Amber insgesamt absolut kein netter Charakter ist, habe ich gespannt verfolgt, wie gerissen sie sich in das Leben von Jackson schleicht. Manchmal hatte Amber Recht mit ihren Ansichten und den ganzen verschwenderischen Reichtum. Allerdings waren ihre Methoden natürlich falsch und im Endeffekt wollte sie auch zu einer reichen, oberflächlichen Frau werden, die selbst keinen Finger krumm machen möchte. Als weiterer Charakter ist Daphne, die Frau von Jackson wichtig, mit der sich Amber anfreundet. Daphne macht in dem Buch eine tolle Veränderung durch, was mir sehr gefiel.

Viel mehr kann ich eigentlich nicht sagen, weil ich ja auch nicht spoilern möchte. Ich fand die erste Hälfte schon auf subtile Art spannend. Ich fühlte mich wie ein stummer Beobachter, der Daphne nicht vor der hinterlistigen Schlange warnen konnte, die dabei war, ihr alles wegzunehmen. Als dann die Wendung kam, war ich geflasht und konnte das Buch endgültig kaum noch aus der Hand legen!

Fazit
Inhaltsangabe nicht komplett lesen! Die verrät zu viel. Tolles Buch, dessen Genre etwas schwierig zu beschreiben ist. Wahnsinnig spannend und beängstigend. Ich fand es klasse und es war die bisher größte Überraschung des Jahres. 5 Sterne von mir!