Cover des Buches Dein Leben gegen meins (ISBN: 9783959671538)
Malibus avatar
Rezension zu Dein Leben gegen meins von Liv Constantine

Es kommt alles anders als man denkt!

von Malibu vor 6 Jahren

Malibus avatar
Malibuvor 6 Jahren
Wenn man nie hatte, was die Reichen haben, neidet man diesen natürlich - oder auch nicht. In Ambers Fall ist es sogar so schlimm, dass sie eine so schlimme Kindheit in Armut hatte und als Kind schuften musste, so dass sie Daphnes Leben haben möchte. Sie schleicht sich in ihr Leben als Freundin ein und hat einen ganz genauen gerissenen Plan...

Amber möchte Daphnes perfektes Leben, ihren Mann und ihr Geld. Auf ihren Mann ist sie ganz besonders scharf, er ist attraktiv und extrem erfolgreich. Sie wird keine Ruhe geben, bis sie Daphnes Platz eingenommen hat. Doch auch Daphnes Leben ist nicht perfekt - nur weiß das Amber nicht. Daphne durchlebt die Hölle mit Mann Jackson, bis sie Amber begegnet.

Gleich vorneweg, die Protagonistin kann man nicht unsympathischer finden wie hier in diesem Buch. Sie ist ein richtiges Miststück mit einer gehörigen Portion Narzissmus. So wie auch Jackson - beiden merkt man das in der Öffentlichkeit nicht an, sie merken es nicht einmal selbst gegenüber. Daphne kommt einem am Anfang etwas dümmlich vor, aber wenn man genauer hinschaut, hat auch sie einen Plan und der ist ebenfalls gerissen!

Das Buch zeigt einem, wie sehr Menschen doch zu manipulieren sind und das egal, was für eine Sorte Mensch man angehört, ob Narzisst oder auch nicht. Man muss jemanden nur genau kennen, um ihn zu treffen und zu steuern. Die Wendungen im Buch sind teils vorausschaubar, andererseits hauen sie einem den Nucki raus. Es wird alles detailgetreu beschrieben und Ambers Story nimmt gut die Hälfte des Buches in Beschlag. Was aber überhaupt nicht langweilig ist, denn danach geht es direkt mit Daphnes Sichtweise weiter, dann im Wechsel. Beim Showdown kann man nicht anders, als sich ins Fäustchen zu lachen. Wie das Leben doch spielt - es bekommt halt doch jeder, was er verdient!

Der Schreibstil ist einfach gehalten und man kann lesen ohne zu unterbrechen. Für mich war das eine willkommene Abwechslung der Sparte Psychothriller, da ich gerne in diese Richtung der Abgründe der menschlichen Psyche lese. Von mir eine klare Leseempfehlung für die Autorenschwestern, weiter so!