Liv Jansen Oma wird erwachsen

Inhaltsangabe zu „Oma wird erwachsen“ von Liv Jansen

Häkelkreis, Kirchenchor, Kaffeekränzchen mit den Nachbarinnen, dann noch die Tiere versorgen - Oma Edith ist ausgebrannt! Enkelin Isabell eilt ihr gemeinsam mit ihrem besten Freund, Kosmetiker Kalle, zur Hilfe. Oma muss dringend lernen, auch mal Nein zu sagen! Bald schmeißen Isabell und Kalle nicht nur im Alleingang den idyllischen Resthof an der Ostsee sondern entwickeln auch eine höchst lukrative Antistress-Therapie für überarbeitete Großstädter. Der kleine Ort lebt richtig auf - doch ein hinterhältiger Grundstücksmakler versucht mit allen fiesen Tricks, sich Omas Hof unter den Nagel zu reißen -

Mittelmäßige Geschichte, aber mal ein aktuelles Thema.

— Julchen77

Hat meinen Geschmack leider nicht getroffen.

— kvel

thelauraverse

Karolinas Töchter

fredhel

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Das wahre Glück ist näher als man denkt

Jonas1704

Kukolka

Das Buch hat mich sehr bewegt, es war wichtig, diese Geschichte zu lesen.

buecher-bea

• Hat meinen Geschmack leider nicht getroffen.

Oma wird erwachsen

kvel

27. May 2017 um 22:19

Meine Meinung: Also ich muss gestehen, dass mich dieses Hörbuch nicht fesseln konnte. Dieser auf witzig gemachte Sprachstil war für mich ehr anstrengend denn lustig. Die Story, die so locker-flockig daher kommen sollte, ging an mir vorüber;auch weil das Thema nun so gar nicht meins war. Was mich dann aber leider vollends entnervte war die Sprecherin. Sorry an beide, Autorin und Sprecherin.Aber es ist halt auch immer alles eine Frage des Geschmacks.