MIRA-Taschenbuch

Wir von MIRA Taschenbuch laden euch herzlich zur Leserunde des neuen Romans

"Oma wird erwachsen" von Liv Jansen

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 26.02.2017 für eines von 20 Leseexemplaren (Taschenbuch) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Häkelkreis, Kirchenchor, Kaffeekränzchen mit den Nachbarinnen, dann noch die Tiere versorgen – Oma Edith ist ausgebrannt! Enkelin Isabell eilt ihr gemeinsam mit ihrem besten Freund, Kosmetiker Kalle, zur Hilfe. Oma muss dringend lernen, auch mal Nein zu sagen! Bald schmeißen Isabell und Kalle nicht nur im Alleingang den idyllischen Resthof an der Ostsee sondern entwickeln auch eine höchst lukrative Antistress-Therapie für überarbeitete Großstädter. Der kleine Ort lebt richtig auf – doch ein hinterhältiger Grundstücksmakler versucht mit allen fiesen Tricks, sich Omas Hof unter den Nagel zu reißen … Ein herrlich amüsanter Roman über eine unbeugsame Großmutter, eine eigenwillige Dorfgemeinschaft und eine Stadtpflanze, die ausgerechnet auf dem platten Land ihre große Liebe findet …

Du möchtest "Oma wird erwachsen" von Liv Jansen lesen?

Dann bewirb dich jetzt um eines der 20 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auch auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Liv Jansen
Buch: Oma wird erwachsen

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Juchu...dieses Buch möchte ich so gerne lesen und da es an der Ostsee spielt - der Heimat meines Herzens- wäre ich gerne bei dieser amüsanten Geschichte dabei :-)
Also geschwind in den Lostopf gehüpft und gehibbelt *g*

Eine Rezi hier, bei harpercollins.de, Amazon.de und anderen Portalen ist selbstverständlich.

Lesezeichen16

Alle Bewerbungen

Der Klapptext und das Cover klingt bzw. sieht nach einer sehr witzigen Geschichte und ich würde zu gerne Isabells Oma kennenlernen. Hüpfe mal in die Losbox

niknak

16. Kapitel bis 19. Kapitel
Beitrag einblenden

Das war ja ein tolles Ende. So haben alle Seminarteilnehmer auch noch zusätzliche Arbeit gefunden und bleiben in Seestein. Das scheint nun ein toller Wellness und Erholungsort geworden zu sein. Da möchte jeder gerne Urlaub machen.
Mit so vielen Leichen zum Schluss hätte ich nicht gerechnet. Und doch passen sie zur Geschichte. Der Fleischwolf klingt zwar ekelig, aber trotzdem musste ich fast ein wenig schmunzeln, da sich Oma Edith gar nichts draus machte aus den Erzählungen von Hinnerk. So als wäre es das normalste der Welt mit den Leichen in Seestein.
Mit all den glücklichen Pärchen haben wir auch noch ein tolles Happy End bekommen.
Wirklich ein schönes und unterhaltsames Buch zum Lesen.

niknak

Gesamteindruck/Rezension

Vielen Dank für das Buch und dass ich an dieser Leserunde dabei sein durfte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, diesen Roman zu lesen.
Er war sehr unterhaltsam und hat mich von Anfang bis zum Ende begeistert.

Hier meine Rezension:

Ich werde sie auch noch auf Amazon, Weltbild, Tyrolia, Thalia, eBook.de und Was liest du? hochladen und auf meinen Blog http://niknakswelt.blogspot.co.at/ stellen.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Julia_liest

Gesamteindruck/Rezension

Lieben Dank für das Buch, es hat Spaß gemacht es zu lesen.
Ich schulde der Runde noch meine Rezi - hier ist sie nun: https://www.lovelybooks.de/autor/Liv-Jansen/Oma-wird-erwachsen-1433466793-w/rezension/1443556963/
Geteilt auf Amazon, harpercollins und auf meinem Blog lese-bistro.blogspot.de wird sie auch noch zeitnah erscheinen.

8. Kapitel bis 11. Kapitel
Beitrag einblenden

Bei mir geht es nach einigen Irrungen und Wirrungen in meinem Leben dann hier auch endlich mal weiter. Ich entschuldige die Verzögerung, ich hole meine Postings und die Rezension natürlich umgehend nach :)

Dass der Therapeut auf Isa steht finde ich SOWAS von offensichtlich, nur sie scheint das irgendwie noch nicht zu raffen. Ich glaube auch langsam nicht mehr, dass das mit dem Auto ein Versehen war, der stellt sich einfach viel zu ungeschickt an.

Ich find's spannend, dass die Überarbeitung der Oma mit noch mehr Arbeit gelöst wird. Aber sie hat schon recht, damit tut sie endlich mal was für sich. Und man muss ja zum Entspannen nicht zwingend die Füße hochlegen, meins wäre das auch nicht. Bin gespannt, wie die drei das hinkriegen wollen, ich sehe die nächsten schreiend komischen Situationen schon kommen :D

12. Kapitel bis 15. Kapitel
@Booky-72

Absolut und definitiv der Tierarzt! Ich find das so offensichtlich, dass es mich fast schon ein bisschen nervt, weil die alle so verdammt blind sind :D Gibt aber sicher ein Happy End, sowohl für Isa als auch für unseren Schwuppi, bei solchen Büchern freue ich mich da sogar drauf, auch wenn ich normalerweise kein Fan von Zuckerguss - Enden bin :)

Die Therapie läuft genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. Chaotisch und lustig, aber ich bin mir sicher dass alle auf die eine oder andere weise davon profitieren werden

16. Kapitel bis 19. Kapitel
Beitrag einblenden

Puh. Das Ende hat's mir jetzt echt ein bisschen verhagelt. Ich hab ja die ganze Zeit nicht dran geglaubt, dass da wirklich ein Verbrechen dahinter steckt und es wirkt für mich auch nach der Auflösung immer noch ZU absurd und unglaubwürdig. Das hätte ich einfach nicht gebraucht, da wäre mir eine weniger spektakuläre Lösung persönlich einfach lieber gewesen.

Ansonsten hat mir das Buch aber gut gefallen, ich kann das Ende also gut verschmerzen. Schade nur, weil es sonst für mich eine glatte 5 Sterne Lektüre geworden wäre.

Die Rezi reiche ich schnellstmöglich nach, jetzt wo ich eh schon so getrödelt hab :D

Gesamteindruck/Rezension

Als absoluter Nachzügler hab ich's dann auch endlich geschafft. Ganz vielen lieben Dank für dieses tolle, tolle Buch!