katja78

Alle Bewerbungen

"Eines Tages werden wir uns an allen rächen!", sagte Charlotte wütend.

"Nein!", sagten Gerti und Anne. "Nicht eines Tages! Jetzt!"

Was genau mag sich hinter der Rache von "Zornrößchen" verbergen?
Findet es heraus und lest in einer gemeinsamen Leserunde das neue Buch von Liv Jansen!

Gerti, Charlotte und Anne - drei Frauen, die nicht nur unterschiedlich alt - 31, 52 und 72 - sondern auch sonst sehr eigen sind: Die Putzfrau Gerti kommt aus ärmlichen Verhältnissen und saß wegen angeblichen Mordes an ihrem Mann unschuldig im Gefängnis. Die Werbetexterin Anne hatte angeblich Firmeninterna weitergegeben und wurde aus dem Job gemobbt, und die mondäne Unternehmensberaterin Charlotte soll Steuern hinterzogen haben. Dadurch sind all drei Frauen auf der Straße gelandet. Und weil sie sich bestens verstehen, tun sich zusammen und schwören Rache.

Leseprobe

Liv Jansen, geb. 1979, arbeitete als Redakteurin für verschiedene Fernsehformate, bis sie vor Kurzem das Schreiben für sich entdeckte. Weil ihr das so gut gefällt, hat sie sich gleich mal an ein Buch gesetzt. Mit ihrem Mann und ihrer Tochter macht sie gern Urlaub in Österreich, weil es da so leckeren Kaiserschmarrn gibt. Und wenn sie zu Hause in Frankfurt ist, trifft man sie eigentlich immer im Pferdestall bei ihrem Schimmel Romeo. Zornröschen ist ihr erster Roman.

Wir suchen nun mindestens 15 Leser, die gerne in Romanen schmökern und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten. Wir vergeben 10 Bücher in Print und 5 (evtl auch mehr) eBooks im mobi oder ePub Format. Bitte gebt also an, ob ihr auch ein eBook lesen könnt.

Bewerbungsfrage: Schildert uns euren Eindruck zur Leseprobe

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt.

Autor: Liv Jansen
Buch: Zornröschen

TochterAlice

Alle Bewerbungen

Oh, die Leseprobe macht Lust auf mehr - Annes Schicksal ist wirklich unglaublich, da hat man sie ganz schön über den Tisch gezogen! Die Arme, was für ein berufliches Schicksal! Und die beiden anderen haben wohl auch ihr Päckchen zu tragen. Der Titel "Zornröschen" ist einfach toll - ob sie wohl alle drei damit gemeint sind?
Mir hat die Leseprobe sehr viel Spass bereitet und zu gern würde ich wissen, wie es weitergeht! Ich bewerbe mich ausschließlich um ein Printexemplar!

Hallo,
das Cover gefällt mir sehr gut und die Dornenranken, die zum ersten die Schicksalsschläge der Damen und zum zweiten die Dornenranken im Märchen Dornröschen darstellen, passen sehr gut zum Inhalt des Buches. Das Märchen Dornröschen wurde anscheinend abgewandelt und als Titel gewählt, was auch sehr gut passt, da es im Märchen um Dornröschen geht, die einschläft und sich voll und ganz auf ihren Prinzen verlässt. Im Kontrast dazu steht der Plot des Buches, in der sich die Damen zusammenrotten und selbstständig nach einer neuen Perspektive suchen.
Ich veröffentliche meine Rezension hier auf lovelybooks und auch auf meiner Website (www.faniblog.webnode.com). Leider befinden sich auf dieser Seite noch keine Rezensionen, da ich leider noch kein Glück bei einer Leserunde hatte, seit diese Website existiert. Leider kann ich nur das Print-Exemplar lesen, falls ich das Glück hätte, ausgewählt zu werden.
Nun zur Frage: Die Leseprobe hat mich sehr angesprochen und ich bin gespannt, wie die 3 Damen ihr neues Leben in den Griff bekommen werden, indem sie sich gegenseitig helfen. Außerdem hat mich das plötzliche Schicksal der unterschiedlichen Frauen sehr berührt.
LG FamousNinchen

Zsadista

Hi!

Anbei der Link meines Blogs. Dort ist zu finden, wo ich sonst noch poste. Facebook kann gerne weiter verlinkt werden.

Vielen lieben Dank, dass ich das tolle Buch lesen durfte.

LG Zsadista

Nik75

Kapitel 20 - Ende
Beitrag einblenden

Das war aber jetzt ein Ende. So ein richtiges Happy End. Und sie haben alle ihre Rachepläne durchgeführt. Irgendwie ging das irgendwie viel zu schnell und zu glatt. Trotzdem hat mir der Roman gefallen, denn er war unterhaltend und ich mochte die Protagonisten. Ich fand auch ihre Ideen klasse, wenn ich mich auch gewundert habe, dass wirklich alle Beweisstücke gefunden werden und dass jede ihre Rache haben konnte. Was mir am Schluss gefallen hat war Charlottes Generationenhaus und das Haus Zonröschen.
Danke dass ich mitlesen durfte. Meine Rezi folgt die nächsten Tage. Lg Nicole

Lienne

Fazit / Eure Rezensionslinks

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!

Hier nun meine Rezension:

Mein Bloglink folgt sobald ich es onlinegestellt habe.

Nik75

Fazit / Eure Rezensionslinks

Hier kommt jetzt auch mein Link zur Rezension: http://nik75.blogspot.co.at/2015/11/rezension-zu-zornroschen-von-liv-jansen.html
Ausserdem habe ich hier auf Lovelybooks die Rezi eingestellt und bei Amazon.

Jasmin88

Kapitel 20 - Ende
Beitrag einblenden

Ich bin auch seit einigen Tagen schon durch, nur im Moment so selten online. Die Vorweihnachtszeit und der dazugehörige Stress haben voll zugeschlagen.
Mir hat das Ende gefallen. Natürlich haben meine Mitleserinnen recht, wenn sie schreiben, dass alles etwas vorhersehbar war und es an Überraschungen und Spannung gefehlt hat, aber da ich ein Fan von Happy Ends bin, ist alles gut und ich hatte Spaß beim Lesen. Dies ist ja schließlich die Hauptsache.
Klar gibt es noch Luft nach oben, aber für mich war es eine runde Sache. Eine etwas andere Geschichte, ein etwas anderer Frauenroman, der einfach erfrischend war.
Ich setz mich dann mal an meine Rezi und poste den Link, sobald sie online ist :)

Jasmin88

Fazit / Eure Rezensionslinks

Mit meiner Rezension verabschiede ich mich aus dieser schönen Leserunde.
Danke, dass ich dabei sein durfte. Ich hatte tolle Momente mit diesem etwas anderen Frauenroman :)

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und bis bald <3

Manja82

Fazit / Eure Rezensionslinks

Besser spät als nie, meine Rezension ist auch online.
Einmal auf meinem Blog http://www.manjasbuchregal.de/2015/12/gelesen-zornroschen-von-liv-jansen.html und auch schon hier http://www.lovelybooks.de/autor/Liv-Jansen/Zornr%C3%B6schen-1196698437-w/rezension/1214005039/.
Streuen werde ich auch noch weiter!

Danke für das Buch und die Leserunde!