Maitale

Beitrag einblenden

Ich weiß gerade echt nicht was ich schreiben soll. Ich bin schon gespannt, was die anderen zu diesem Abschnitt sagen werden.
Es hat mich ziemlich verwirrt, dass der General so plötzlich Auskünfte von Jaime haben möchte, wie man die Menschen beeinflussen kann und das auf die Art und Weise.
Und auch die Sache mit Lyria. Das sie sich einfach so ausgeschaltet hat, weil sie einen Wasserschaden hatte und eigentlich ein Roboter ist. Ich weiß nicht recht was ich davon halten soll und wie ich das in einen Zusammenhang mit den anderen Geschehnissen setzen soll.

Tinken

Beitrag einblenden

Viel Wirbel in der himmlischen Sphäre. Irdische Sphäre geht den Bach runter, man muss handeln. Schade finde ich hier, dass die Situation von der irdischen Sphäre nicht genauer formuliert ist. Nur vage und oberflächlich angedeutet. Dafür gefiel mir ein Satz, den Fury sagte, nämlich, dass dies kein Krieg sei, sondern schlimmer wäre, weil alles schwarz sei.

Überrascht war ich über Lyira. Dass sie ein Roboter war. Aber für die Anxo naheliegend einen Roboter zu konstruieren, der dann die Aufräumarbeiten erledigt.

Mit Jaime komme ich nicht klar. Einerseits distanziert er sich im Gespräch mit Fury von den Anxo, indem er sagt: Ihr macht, Ihr plant, usw. Aber andererseits hat er doch schon ihr Denken übernommen und fühlt sich als ein Teil von ihnen.

Heftig fand ich die Situation, in der der General Jaime mit einer Waffe bedroht, um zu hören, wie man die Menschen überzeugen kann, das zu tun, was man will. Das geht doch noch nach hinten los.

Tinken

@Maitale

Mir fällt zu deinem Beitrag ein Satz ein, den ich mir sogar rausgeschrieben habe. Die Wahrheit stand Jaime nun glasklar vor Augen, das Puzzle war vollständig. Häh? Ja, nee, ist klar.

Maitale

Tinken schreibt:

Da war ich auch überfordert. Für mich war da nichts glasklar.

booknerd84

vor 8 Monaten

Beitrag einblenden

Für mich gab es in diesem Abschnitt einen kleinen Schock. Und zwar als ich erfuhr das Lyria ein Roboter war. Irgendwie mochte ich sie. Und Jaime tat mir schon leid, dass er alles etwas hilflos mit ansehen musste, was mit ihr geschah.

Seltam war, dass der General jetzt plötzlich so viele Auskünfte von Jamie haben möchte, was die Menschen betrifft. Was hat er vor? Und warum zielt er mit der Waffe auf Jaime?

Außerdem scheint mir Jaime mit seiner Meinung immer noch etwas zwiegespalten zu sein. Ich glaube auch das ist ihm gar nicht so bewusst. Auf der einen Seite kommt er sehr gut als ANXO zurecht und denkt auch schon wie einer von ihnen, auf der anderen Seite gibt es doch noch einige Sachen die er nicht wirklich gut findet.

MalaikaSanddoller

vor 8 Monaten

Beitrag einblenden

Das Gespräch mit Fury fand ich sehr interessant und kurz danach das mit dem General noch mehr…
Das Lyira ein Roboter ist war für mich eine große Überraschung, auch finde ich sehr schade das sie jetzt “Tot” ist. Die Familien Dynamik der Fletcher finde ich sehr interessant ob das bei allen Anxo so ist, oder ist es bei Ihnen nur besonders schlimm weil sie die Regierende Familie sind?
Das Jaime und Fury sich jetzt so gut verstehen finde ich super! Das Gespräch mit dem General fand ich wirklich gruselig. (bin ich froh das ich nicht Jaime bin!)

Ausgewählter Beitrag

Nimithil

vor 7 Monaten

@booknerd84

Stimme dir in all deinen Punkten zu. Besonders nachdem das letzte Kapitel sich etwas ruhiger verhält wird hier nun ordentlich Spannung aufgenommen.
Als er sich mit Fury streitet habe ich mir gedacht, dass er sich selber vielleicht auch etwas zu ernst nimmt. War irgendwie so ein Gefühl.
Was ich mich noch gefragt habe, welche Konsequenzen die Ernennung zum Scalduri für Fury hat und wie sich das auf Jaime auswirkt.

Und leider nicht außen vor: es häufen sich die RS-Fehler.