Liv Morus Mörderische Aussicht

Inhaltsangabe zu „Mörderische Aussicht“ von Liv Morus

Während Henri und sein Kollege und Freund Lenz sich in "Liebe. Schmerz. Tod." auf die Suche nach der kleinen Emily machen, beobachtet Lenz' Vater Hans im Nachbarhaus Schreckliches ...
In der Kurzgeschichte "Mörderische Aussicht" steht Lenz' Vater im Mittelpunkt. Nebenbei erhält der Leser auch noch Einblicke in Lenz' Familiengeschichte und erlebt ihn in seinem privaten Umfeld.

Die Einsamkeit eines alten Mannes kann seltsame Blüten treiben - fesselnd erzählt.

— Bellis-Perennis
  • Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2018

Bücher sind treu

GrOtEsQuE

Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2018 Achtung - es handelt sich nicht um eine Leserunde sondern eine Challenge zum SUB-Abbau!!! Es werden keine Bücher verlost. Ich habe es nur als Leserunde erstellt, damit das Ganze etwas übersichtlicher wird.Da sich ja einige gewünscht haben, dass die Challenge auch in 2018 weiter geht, habe ich einen neuen Beitrag dazu erstellt. Die Regeln sollen so einfach wie möglich bleiben - es soll ja auch Spaß machen und nicht in Stress ausarten.Es wird jeden Monat ein anderes Motto geben. Für die zum Monatsmotto passenden Bücher, gibt es jeweils einen Extrapunkt. Das Monatsmotto werde ich immer Ende des Vormonats im entsprechenden Unterthema bekannt geben. Den Extrapunkt kann man mehrmals im Monat sammeln, wenn man genügend passende Bücher für das Motto hat.Jeder der mitmachen möchte, postet bitte im Unterthema Sammelbeiträge seinen Sammelbeitrag. Die Sammelbeiträge werden ich dann hier im Startbeitrag verlinken, damit nicht jeder lange nach seinem Beitrag suchen muss. Jeder kann seinen Beitrag so gestalten wie er möchte, wichtig wäre nur am Anfang des Beitrages die Gesamtpunktzahl. Ich werde keine monatliche Auswertung der Punkte machen. Es wird dann Anfang 2019 wenn die Challenge vorbei ist eine Übersicht der Punkte geben. Eventuell werde ich auch schon mal eine nach einem halben Jahr machen, aber da möchte ich mich heute noch nicht festlegen. Wer seinen Punktestand zwischendurch wissen will, kann ja die Sammelbeiträge der anderen durchgehen und sieht wo er ungefähr steht.Man kann jederzeit noch einsteigen - einfach einen Sammelbeitrag posten und los gehts!!! Rezensionen sind keine Pflicht. Es gelten alle Bücher, die in 2018 beendet werden, man kann also ruhig auch die in 2017 angefangen erst in 2018 beenden. Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus (Achtung - die Seitenzahl hat sich geändert und es gibt eine Extra-Regel, damit man auch mal die dicken Wälzer zur Hand nimmt):  Für jedes gelesene Buch gibt es einen Punkt. Für jedes gelesene Buch, was vor 2018 auf dem SUB gelandet ist, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 300 Seiten hat, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 500 Seiten hat, gibt es zwei Extrapunkte. Für jedes gelesene Buch, was zum Monatsmotto passt, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was über 800 Seiten hat, gibt es doppelte Punkte. Für Comics und Mangas werden nur die Hälfte der Punkte vergeben. Hörbücher zählen auch. Bei den Extrapunkten für die Seiten einfach an dem "echten" Buch orientieren. Wenn es sich um die gekürzte Fassung des Hörbuchs handelt, dann ein dreiviertel der Seiten. (Also mal angenommen das Buch hat 400 Seiten und du hast die gekürzte Fassung des Hörbuchs, zählt es nur für 300 Seiten, also kein Extrapunkt.) Bereits früher gelesene Bücher zählen auch, aber hier gibt es den vor-2018-auf-dem-SUB-gelandet-Punkt nicht, da die Bücher ja nicht mehr zum SUB gehören. Im besten Fall kann man also 10 Punkte pro Buch erhalten. Wer noch Fragen hat, kann sie im Unterthema für Fragen stellen. Nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme und wünsch uns schon mal viel Spaß :-) Teilnehmer:GrOtEsQuEArachn0phobiACode-between-lineshannipalannilisamnatti_ Lesemauskarinasophiejenvo82BuchgespenstFrau-AragornBuchperlenblogKymLucajala68BeustSomayatlowJanina84Frenx51KerdieChattysBuecherblogBellis-PerennisAkanthaWuschelMeeko81niknakkattiiIcemariposaTodHunterMoonglanzenteKleine1984MissB_schokoloko29Salander007LadySamira091062YolandejanakaHortensia13PMelittaMSomeBodyRitjaonce-upon-a-timepaevalillCurly84ReadingEmicarathisKuhni77FadenchaosSchluesselblumeeilatan123Steffi_Leyerermiau0815BettinaForstingerlinda2271lSutchyLarii-Mausierazer68nordfrauQueenSizeSommerkindtlieblingslebenStefanieFreigerichtdarkshadowrosessecretworldofbooksEnysBooksEcochipinucchiaSandkuchenmistellorNannidelVeritas666papaverorosso

• In der Kürze liegt die Würze

Mörderische Aussicht

Bellis-Perennis

15. February 2018 um 06:36

Ich bin immer wieder fasziniert, wie spannend so Kurz-Krimis sein können. Die Autorin beweist wieder ihr Geschick beim Aufbau des Spannungsbogens.

Hier hat es Liv Morus ein wenig einfacher, da zwei Hauptfiguren bereits aus ihren Elysium-Krimis bekannt sind, und das Intro quasi gespart wird.

Gute gelungen und 4 Sterne!

• Leserunde zu "Glück. Spiel. Mord.: Der 2. Fall für Elisa Gerlach und Henri Wieland (Elysium-Krimireihe)" von Liv Morus

LivMorus

Liebe Krimifreunde, ich lade euch herzlich zur Leserunde zu meinem frisch erschienenen Krimi „Glück. Spiel. Mord.“ ein! Es handelt sich dabei um den zweiten Band der in München angesiedelten Reihe um Journalistin Elisa Gerlach und Kriminalhauptkommissar Henri Wieland. Alle Teile der Krimireihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Für die Leserunde stelle ich 15 E-Books im Wunschformat zur Verfügung. Der Klappentext: Eine junge Frau wird tot aus der Isar geborgen, Kriminalhauptkommissar Henri Wieland ermittelt mit seinem Team. Die erste Spur führt in die nahegelegene Spielbank. Auch Journalistin Elisa Gerlach forscht nach. Sie steckt bald in ihrer Recherche fest. Nachdem sie Henri einen Korb gegeben hat, erhält sie keine Informationen von ihm. Henri spürt mit seinem Team schnell einen Verdächtigen auf, der Fall scheint gelöst. Doch dann bekommt Elisa einen Tipp: In der Spielbank geht nicht alles mit rechten Dingen zu ... Eine Leseprobe findet ihr hier: http://livmorus.de/buecher/ Hüpft in den Lostopf und sagt mir, warum ihr dabei sein wollt und welches E-Book-Format ihr benötigt (epub/mobi). Bewerben könnt ihr euch bis einschließlich 9. Februar, am nächsten Tag werden die E-Books verschickt und dann geht es gleich los mit der Leserunde. Bitte seid fair und bewerbt euch nur, wenn ihr bereit seid, aktiv an der Leserunde teilzunehmen und im Anschluss eine Rezension bei Lovelybooks und Amazon zu veröffentlichen.  Ich bin schon sehr gespannt auf eure Leseeindrücke und freue mich darauf, mich bei der Leserunde mit euch auszutauschen! Liebe Grüße Liv