andrea_elgato

Alle Bewerbungen

Das Verlagshaus el Gato lädt euch zu einer weiteren Leserunde ein.

ToloT - Gacokis Erbe von Liv Scales

Klappentext: Was, wenn jeder Mensch ein Pendant besäße?
Was, wenn unser Leben von diesem Pendant abhinge?

Parallel zur Lichtwelt, in der die Menschheit lebt, existiert die Schattenwelt. Jeder Mensch auf Erden hat ein Pendant, einen ToloT. Die adoptierte Naila ahnt nichts, bis Freddie, ihr verdeckter Beschützer, ihr eines Tages mitteilt, dass sie selbst ein solches Wesen ist. Das erklärt, warum sie sich so zu Damian hingezogen fühlt, der auch ein ToloT und teilweise gefährlich ist. Zusammen mit ihm und Freddie lernt sie die Schattenwelt kennen, gerät dabei auf die Fährte ihrer wahren Herkunft. Sie muss erfahren, dass sie eine bedeutende Rolle bei einem entstandenen Ungleichgewicht zwischen Menschen und ToloT und einer dadurch hervorgerufenen schwarzen Macht spielt. Es entwickelt sich ein Kampf um Leben und Tod.

Das Print umfasst 592 Seiten und wir haben die Leseabschnitte so aufgeteilt, dass sie jeweils etwa 50 - 70 Seiten umfassen.

Bitte bewerbt euch nur, wenn ihr Interesse an dieser Leserunde habt, mitlest und kommentiert. Wir sind sehr an eurer ehrlichen Meinung interessiert und nicht daran, dass ihr Rezensionen von anderen einfach nur abkopiert.

Wir verlosen 5 x Print & 5 x e-Book (Format eurer Wahl).

Da es in dem Buch auch um Liebe geht, haben wir als Bewerbungsschluss den Valentinstag, den 14.Februar, ausgewählt.

Bitte beantwortet uns folgende Frage und hüpft in den Lostopf:
Was würdest du tun, wenn du erfahren würdest, dass du nicht der bist, der du immer zu sein glaubtest?

Teile uns bitte gleichzeitig mit, für welches Format du dich bewirbst.

Wir wünschen euch viel Glück und sind schon sehr auf eure Antworten gespannt!

Autor: Liv Scales
Buch: ToloT

Ecochi

Alle Bewerbungen

Ich würde mich sehr über ein gedrucktes Exemplar freuen~

Und nun zu meiner Antwort :

Ich glaube, ich würde erstmal alles und jeden in Frage stellen, selbst mich,meinen Charakter, wie ich mich verhalte usw. Denn wen ich nicht der bin, der ich dachte , war alles eine Lüge? Ist mein Leben eine Lüge? Ich würde glaube ich, niemandem mehr wirklich vertrauen können. Aber isolieren würde ich mich definitiv nicht, sondern eher das Leben noch mehr aufs Korn nehmen, mich selbst nochmal kennen lernen mit dem neuen Wissen. Aber letzendlich denke ich, dass ich immernoch derselbe Mensch wäre, wie ich schon vorher war, denn egal ,woher man kommt oder ob man sowas erfährt, die Erlebnisse ,Erinnerungen und Erfahrungen haben einen geprägt und nicht die Herkunft.

Ecochi

vor 2 Jahren

Wie gefällt euch das Cover?

Ich muss sagen, das Cover gefällt mir wirklich sehr!! Es deutet an,wie alleine sich unsere Heldin fühlt und der Schatten eines riesigen Vogels(Adler?) auch sehr gut in Szene gesetzt, ist er gefährlich oder beschützt er sie?
Die Stadt im Hintergrund ist auch super eingebaut worden, man erkennt sie nicht deutlich, aber sie ist da.
Die Farbkomposition ist auch wirlich hervorragend, ihr Kleid ist sehr schön und sticht herraus.

Leseabschnitt: Kapitel 9

Jungenmama schreibt:
Was ich mich auch gefragt habe: Was macht Naila eigentlich immer mit Michelle. Arbeit, Arbeit, Uni und Nachforschungen. ..sie ist ja nie daheim!

Michelle ist viel bei Sophia oder im Hort. Zudem haben Naila und Michelle eine Familienhilfe, weil Naila mit ihren jungen Jahren nicht Michelles Vormund ist, sondern sie einen Amtsvormund hat. Aber natürlich, Naila vernachlässigt ihre Schwester etwas, was man als Ausenstehender verurteilen kann, aber sie versucht, ihnen beiden ein gutes Leben zu sichern, auch wenn sie das manchmal falsch angeht.

Leseabschnitt: Kapitel 10

Lesen_im_Mondregen schreibt:
Mich würde ja interessieren ob Naila Naemi auch ein ToloT Name ist und wenn ja, was er zu bedeuten hat.

Ja Naila Naemi ist auch ein ToloT-Name, nur regional angepasst. Naila bedeutet 'erfolgreich' und Naemi 'schön, lieblich'

Leseabschnitt: Kapitel 12

Schwarzkirsche schreibt:
Wäre es nicht einfacher gewesen Freddie in alles einzuweihen und ihm zu erklären, wie man die dunkle Macht vielleicht vernichten kann?

Ich frage mich bei Herr der Ringe auch immer, warum sie nicht gleich auf diesen Vögeln zum Berg geflogen sind, von denen sie auch weggebracht wurden, um den Ring in die Lava zu werfen ...

Leseabschnitt: Kapitel 12
@Diana182

Damian ist nicht zum mächtigen ToloT aufgestiegen, weil er den Namen geändert hat, sondern weil er hart dafür gekämpft hat.

leucoryx

Leseabschnitt: Kapitel 9
Beitrag einblenden

Ich habe es endlich geschafft wieder weiterzulesen. Die ganzen Gedankengänge lese ich mittlerweile quer. Sie enthalten viele fragen und drehen sich im Kreis. Als Leser erfährt man da nicht viel Neues.
In der Geschcihte kommt es nach wie vor nur langsam voran. Man erhält zwar zunehmend Einblicke zu den Zusammenhängen, aber Spannung vermisse ich auch weiterhin.

leucoryx

eure Rezensionen

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Die Grundidee und Cover finde ich sehr, sehr gut. Ich komme leider mit langatmigen Schreibstilen nicht so klar. Mir hat leider die Spannung gefehlt.

Plauderecke & Vorstellungsrunde

Zum Abschluss der Leserunde möchte ich mich bei allen Teilnehmern ganz herzlich bedanken! Ich fand die Leserunde aufschlussreich und hoffe, auch euch hat sie gefallen!