Liv Spencer Die "Twilight"-Saga: Zum Beißen schön

Inhaltsangabe zu „Die "Twilight"-Saga: Zum Beißen schön“ von Liv Spencer

Diese liebevoll ausgestattete und reich illustrierte Fanbibel versammelt alle Infos und Fakten, die zum Twilight-Phänomen gehören, in einem einzigen Buch: von der Autorin Stephenie Meyer über die Bücher und deren Veröffentlichung bis hin zu den Filmen und der umschwärmten Besetzung. §Die Autorin beginnt mit Meyers Biografie und der Idee zum Roman. Sie stellt die Geschichte von Bella und Edward vor und analysiert die wichtigsten Aspekte der ungleichen Liebe. Im Mittelpunkt des Buches stehen die Schauspieler und ihre Rollen in den Twilight-Filmen. Liv Spencer bietet den Fans einen Blick hinter die Kulissen der turbulenten Dreharbeiten, zeigt die Original-Schauplätze und erzählt von den Filmpremieren. Zitate von Stephenie Meyer, den Filmregisseuren und den Darstellern geben den Lesern das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein. Zusätzlich listen Schaukästen Wissenswertes übersichtlich auf, etwa sämtliche Songs aus den Filmen, die einzelnen Drehorte oder die typischen Merkmale eines Twilight-Vampirs. §Die zahlreichen Fotos aller Twilight-Stars und die fantasievolle Gestaltung machen das Buch zu einem Highlight für alle Fans der Vampir-Saga.

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

• Rezension zu "Die "Twilight"-Saga: Zum Beißen schön" von Liv Spencer

Die "Twilight"-Saga: Zum Beißen schön

Twilight1996

19. July 2012 um 23:35

Inhalt: „Zum Beißen schön – Das große Fanbuch (Die Twilight-Saga)“ enthält.. Bilder: Bilder aus den Filmen zu den Büchern, Bilder der Autorin von „Twilight“, Bilder der Schauspieler der Filme, Bilder der Filmdrehorte Informationen: zu den Filmen, zu den Schauspielern die im Film mitwirken, zu den Personen aus „Twilight“, zur Autorin Stephenie Meyer, zum Dreh der Filme, zu den Musik der Filme, zu den Drehorten der Filme Zitate: aus den „Twilight“-Büchern, aus anderen Büchern, die mit der „Twilight“-Saga in Verbindung stehen Autorin: Liv Spencer hat bisher vier Fanbücher verfasst: Eines zur Twilighsaga, eines zu der Schauspielerin Miranda Cosgrove, eines zu der TV-Serie Pretty Little Liars und eines zu der Countrysängerin Taylor Swift. Zurzeit lebt sie in Toronto/Kanada. Meine Meinung: Da ich ein sehr großer „Twilight“-Fan bin, hatte ich das Buch „Zum Beißen schön – Das große Fanbuch“ schon länger auf meiner Wunschliste stehen. Das Cover des Buches zeigt Kristen Stewart (sie spielt Bella Swan) und Robert Pattinson (er spielt Edward Cullen). Es handelt sich hierbei aber um kein Bild der Filme, sondern um eines, das wahrscheinlich bei einem Fanevent entstand. Liest man die ersten Seiten des Buches durch, bemerkt man die vielen Fotos auf den Seiten des Fanguides. Sie passen zu dem auf den Seiten geschriebenen Texten und sind von sehr guter Druckqualität. Durch „Zum Beißen schön“ habe ich vieles erfahren, dass ich bisher noch nicht gewusst habe und trotz eines sachlichen Schreibstils langweilte ich mich nie. Der Fanguide ist chronologisch geordnet und beginnt erst bei der Vorstellung der Autorin Stephenie Meyer. Danach gibt es Informationen zu dem Buch „Twilight-Biss zum Morgengrauen“, sowohl zum Roman als auch zum Film, bis zum letzten Roman der Saga „Breaking Dawn-Biss zum Ende der Nacht“ (von dem bisher nur der erste Teil des Films veröffentlicht wurde). Empfehlen würde ich das Buch allen Fans der Bücher und der Filme der „Twilight“-Saga, denn man erfährt hier sehr viel Neues. Zwar ist das „Zum Beißen schön“ nicht ganz billig, doch ein hochwertiger Druck und die gute Qualität der Bilder rechtfertig diesen Preis. Insgesamt vergebe ich an das Buch „Zum Beißen schön“ 5 von 5 Sternen, da ich wirklich begeistert bin von dem Fanguide und kann es nur jedem „Twihard“ (=Name für Twilightfans) empfehlen, dieses Buch zu kaufen.