I'm every woman

von Liv Strömquist
Cover des Buches I'm every woman (ISBN:9783964450012)

Marina_Nordbreze
vor 20 Tagen

Ich mag zwar Strömquists Stil, aber mir fehlt hier etwas der rote Faden.

LillianMcCarthy
vor 2 Monaten

Die Queen der feministischen Comics – ganz klare Leseempfehlung auch für Liv Strömquists neustes Buch.

Inhaltsangabe zu "I'm every woman"

In „I’m every woman" setzt sich Liv Strömquist mit dem Mythos vom männlichen Genie auseinander, indem sie die Geschichte aus weiblicher Perspektive umschreibt.

Die Leser*innen begegnen darin diversen Frauen, die sich im Schatten ihrer allseits gelobten und bewunderten Männer bewegen mussten. Strömquist nimmt die Figuren von Jenny Marx, Priscilla Presley und Yoko Ono, die trotz ihrer Beiträge zu den Erfolgen ihrer Ehemänner zu Fußnoten in den Geschichtsbüchern reduziert wurden, und unterzieht sie einer wohlverdienten Rehabilitation.

Liv Strömquists Gesellschaftskritik beruht auf Fakten und kombiniert unbändige Freude an Sprachwitz und berechtigter Wut mit ihren ausdrucksstarken Zeichnungen.

Ausgabe:Buch
Verlag:avant-verlag GmbH