Der Klang der Lüge

Cover des Buches Der Klang der Lüge (ISBN: 9783423217316)

D
dieben
vor 3 Jahren

Kurzweilige Geschichte, über eine mir unbekannte Epoche.

A
AnjaLG87
vor 3 Jahren

Gut lesbare und interessante Geschichte mit wahrem Hintergrund, leider mit obligatorischer und recht "platter" Liebesgeschichte.

Inhaltsangabe zu "Der Klang der Lüge"

Ein mitreißender historischer Roman

Sériol, 1308: Als die junge Alissende abgezehrt und verwahrlost das idyllische Pyrenäendorf erreicht, wird sie dort freundlich aufgenommen und erhält eine Anstellung als Magd. Dass ihre neuen Herren ebenso wie viele andere Bewohner des Dorfes Katharer sind, kümmert sie nicht. Und als sie sich in den Schäfer Simon verliebt, scheint ihr Glück vollkommen. In dieses Paradies bricht jäh der Schrecken ein, als Bischof Durand aus dem nahen Pamiers alle »Ketzer« festnehmen lässt. Zurück bleiben die Kinder und Alissende, die sich nicht länger heraushalten kann und will.

Alle Ausgaben von "Der Klang der Lüge"