Vom anderen Ende der Welt

von Liv Winterberg
Vom anderen Ende der Welt

Positiv (129):
L

Perfekt geeignet, wenn man gerade selbst am mit Palmen bestückten Sandstrand liegt.

Kritisch (8):
Pumpkin01s avatar

Ich hatte mir ein bisschen mehr von dem Buch erwartet.

Inhaltsangabe zu "Vom anderen Ende der Welt"

Inspiriert vom Leben der französischen Botanikerin Jeanne Baret

Die neunzehnjährige Mary hat nur eine große Leidenschaft: die Botanik. Am liebsten ist sie mit Schmetterlingsnetz und Insektenglas unterwegs und träumt davon, auf Expeditionsreise in ferne Länder zu gehen. Unmöglich für eine junge Frau im England des ausgehenden 18. Jahrhunderts. Deshalb verwandelt sie sich in den Zeichner Marc Middleton, wird prompt in den Stab des Botanikers Sir Carl Belham aufgenommen und sticht auf der Sailing Queen zu einer Expedition um die halbe Welt in See. Ein unvergleichliches Abenteuer beginnt, bei dem Mary ihren Mann steht und doch als Frau fühlt, als sie sich unsterblich in Carl verliebt ...

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.06.2013