Livi Michael Das Flüstern der Engel

Inhaltsangabe zu „Das Flüstern der Engel“ von Livi Michael

Manchester im Jahre 1604: Der 13-Jährige Roma-Junge Simeon wird von seiner Mutter auf die Lateinschule geschickt, denn er hat eine Stimme wie ein Engel. Doch so sehr er das sonntägliche Singen im Chor der Kathedrale liebt, so ist der neue Alltag geprägt von Heimweh und Angst: Was führt der unheimliche Kirchenvorsteher Dr Dee im Schilde, dem alle nachsagen, er stehe mit dem Teufel im Bunde? Und wie soll sich Simeon nur gegen die gemeinen Hänseleien seiner Mitschüler wehren? Allein der gleichaltrige Kit wird für ihn so etwas wie ein Freund, doch auch er scheint etwas vor ihm zu verbergen. Noch heute ragt die Kathedrale in den Himmel von Manchester und birgt ihr düsteres Geheimnis. Als Kate in die Jugendgruppe der Kirche eintritt, wird sie Zeugin einer unheimlichen Begebenheit ...

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero