Livi Michael Die flüsternde Straße

Inhaltsangabe zu „Die flüsternde Straße“ von Livi Michael

England, auf dem Höhepunkt der industriellen Revolution: Weil sie den Hunger und die Grausamkeiten im Waisenhaus nicht mehr länger ertragen, beschließen die Geschwister Joe und Annie in einer eisigen Frühlingsnacht zu fliehen. Nun sind sie völlig auf sich gestellt und müssen ohne einen Penny auf der Straße überleben. Schon bald empfindet Joe seine jüngere Schwester als Last. Denn: Annie ist etwas Besonderes — sie kann die Toten sehen und sogar mit ihnen sprechen. Als die beiden auf eine Schaustellertruppe treffen, lässt Joe sie in der Obhut von Ehrenmann Bob zurück, der Annie mit ihren Fähigkeiten als Zuschauerattraktion vermarkten will. Endlich ist er frei! In den Straßen von Manchester schließt er sich einer Kindergang an. Doch auch dieses Leben ist gefährlich ...

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

• Rezension zu "Die flüsternde Straße" von Livi Michael

Die flüsternde Straße

Clover

12. September 2008 um 12:59

Ich hätte mir gewünscht, dass die Autorin mehr auf Annies Fähigkeit, die Toten zu sehen und mit ihnen zu sprechen, eingegangen wäre. Stattdessen wird Annie in der Mitte des Buches "abgeschoben" und taucht eine ganze Weile nicht auf. Das Buch erinnert etwas an Oliver Twist... und es war das erste Buch, in der mir der Ich-Erzähler, Joe, anfangs wirklich unsympathisch war lach Trotz allem ein schönes Buch, das sich leicht in einem Zug durchlesen lässt...